versehntlich geklautes n95 aus ebay gekauft...

• Zitat

Original geschrieben von speeder1
    sehr witzig ... geld ist kein problem das problem ist das die frau mich verarscht hat habs nicht nötig ein geklautes gerät zu kaufen.

Glaub doch endlich mal dasses Nokia vollkommen bums ist ob du das geklaut hast oder nicht. Sie gebens dir auch nicht wenndu ihnen beweist dass du es nicht geklaut hast. Warum? WEIL ES GEKLAUT IST!. Und es weder dir, noch dem Händler, noch dessem Händler , noch dem Dieb gehört.

Und warum sollten sie dir Geld bezahlen? Wirbt Nokia irgendwo damit dass ihre Handys unklaubar sind?Nein.

Komm runter von deinem ich-lass-dicke-Posts-im-Forum-ab-aber-befolg-keine-Ratschläge-Tripp runter und mach was dir die Erfahreneren sagen oder forget it. Lebst du eigentlich in einer Traumwelt?

Wenn dir Nokia doch kein Geld bezahlt und kein handy gibt(was passieren wird), kommst du wieder hier her und heulst. Und was wirst du hören? Genau das gleiche wie vorher.

Sorry ich will dich nicht angreifen, oder sowas. Ich will dir nur klarmachen dass die Nokianer keine Samariter sind, die dir das mal kurz bezahlen.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ohne rechtliche Schritte wirst du nicht weit kommen, auch Nokia wird dir sicher nicht helfen.

Setzt der Verkäuferin ein Schreiben mit Frist auf, dass du die Kohle zurück willst.

Wenn Sie dann nicht reagiert, dann lass ihr über das Gericht ein Mahnverfahren zustellen, den Vordruck dafür kriegst du in jedem Schreibwarenhandel, wenn Sie diesen dann kriegt kann sie zwei Wochen lang widersprechen und dann kommt es zum Gerichtsprozess, wenn nicht ist sie fällig.

Und wenn einige hier schreiben, dass würde ewig dauern und bei so einer kleinen Summe auch nicht passieren, dann ist das Nonsens.

Ich hatte in einem ähnlichen Fall wegen 120 € Streitwert Stress auf ebay und ein ganz normales Verfahren beim Amtsgericht, innerhalb von drei Monaten bekommen.

Dann kannst du dir auch einen teuren Anwalt sparen........

• das ist klar das ich ohne rechtliche schritte nichts machen werde, aber ich hab auch nicht gesagt das der nsc mein geld zurückgibt die helfen mir nur .

N95-1 Fw. 21.0.016

• Dann machs so wie wir schreiben. Ich hatte bereits einen ähnlichen Fall. Hätte ichs gleich so gemacht wäre ich nicht ewig meinem Geld nachgerannt.
    Viel helfen wird dir das NSC nicht können, außer dass sie Verständnis zeigen

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• 1.) Ich möchte nochmal auf den 2. Post eingehen - bitte Kommas, Satzpunkt und Groß/Kleinschreibung beachten. Du kannst nicht über Ghetto/Hartz IV ablästern und dann selber kein vernünftiges Deutsch verfassen. ;)

2.) Ich verstehe immer wieder nicht, wie man bei DER Auktionsbeschreibung mehrere Hundert Euros ausgeben kann.

Das Ding ist in 30 Sek. rein gesetzt worden, keine Bilder, keine Infos, absolut NICHTS (und enthält noch Rechtschreibfehler). Wer hier Seriosität vermutet, liegt fast immer falsch.

Würdest du auch ein Auto blind kaufen, wenn man es mit 1 Satz beschreibt? Verstehe nicht, wie man hier nicht nach Bildern und weiteren Infos fragt (nicht nur IMEI), z.B. nach einer Rechnung. Ohne Rechnung würde ich nichts bei eBay kaufen was mehr als 20 Euro wert ist, das sollte, grade bei Handys, inzwischen bekannt sein.

3.) Sofort zur Polizei, Anzeige stellen, 2 Wochen Frist setzen und Rechtslage kurz und knapp erklären (sie verkauft gestohlene Ware, auch wenn sie nichts davon wusste ist sie dafür haftbar zu machen).

4.) In Zukunft nur bei eBay kaufen wenn sich zu 100% sicher ist, dass das Ding seriös ist - oder nur, wenn man die Ware persönlich abholen kann (bei allem über 20 Euro mach ich es so).

Ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung:

Bei eBay einen 500 Euro Amazon Gutschein für einen vernünftigen Kurs erworben. Nach Ende der Auktion den Verkäufer angeschrieben, ob er mir bitte seine Adresse bestätigt, Tel-Nummer & eMail Adresse geben kann und das ich nach einem Anruf dann das Geld überweisen würde.

Nach 3-maligem Nachfragen keine Antwort (bisher 100% positive Bewertungen). Plötzlich kommt eine Meldung bzgl. eines nicht bezahlten Artikels (mit anderen Worten: Er hatte alle meine Anfragen gelesen).

Daraufhin hab ich ihm erneut eine Mail geschickt, was das solle und warum er nicht auf meine Anfragen antwortet. Drauf bekam ich lapidar die einzige Antwort "Sie haben meine Kontodaten, überweisen sie".

Ende der Geschichte - beide hatten eine neg. Bewertung, was mir aber auch egal war. Auf eBay tummelt sich inzwischen soviel Gesocks, das man extrem vorsichtig sein sollte.

Wünsche dir trotzdem Glück das alles gut läuft, aber vielleicht ziehst du auch wenn es nicht gut läuft wenigsten deine Schlüsse draus.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von tomi78

Wenn Sie dann nicht reagiert, dann lass ihr über das Gericht ein Mahnverfahren zustellen, den Vordruck dafür kriegst du in jedem Schreibwarenhandel, wenn Sie diesen dann kriegt kann sie zwei Wochen lang widersprechen und dann kommt es zum Gerichtsprozess, wenn nicht ist sie fällig.

Beim Mahnverfahren aber bitte die üblichen Fallstricke beachten.

Zulässig nur bei Geldforderungen und dann auch nur möglich, wenn die Forderung nicht von einer Gegenleistung abhängt.

Der zunächst einmal bestehende Erfüllungs- bzw. Nacherfüllungsanspruch ist nicht im Wege des Mahnverfahrens durchsetzbar.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Und?

Was ist daraus geworden?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• naja ich warte auf den Anruf vom NSC die wollten mich nochmal anrufen, die hatten mir ja gesagt das sie öfters mit sowas zu tun haben da landen ab und zu gestohlene Geräte... naja abwarten und tee trinken.

N95-1 Fw. 21.0.016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!