versehntlich geklautes n95 aus ebay gekauft...

• Zitat

Original geschrieben von speeder1
    genau das wäre ne gute idee mit den imeis abfragen

würde nichts bringen. der Verkäufer kann Dir ja dann trotzdem ein anderes Gerät mit anderer IMEI schicken. Oft stimmen ja die Bilder in den Auktionen nicht mit der tatsächlichen Ware überein. Die einzige Möglichkeit ist eigentlich, daß man nur mehr über Treuhandkonto handelt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• meldung bei ebay würde ich erst lostreten, wenn sie nicht antwortet..weil ihr Account (die angst ihn zu verlieren) das druckmittel zur kontaktaufnahme ist..und die einzige chance, dass alles doch noch schnell über die bühne geht

ruhig bleiben und überlegt vorgehen ;)

lg CLoon

• ja meine lage ist so scheiße im moment ich muss erstmal beweisen das ich das handy nicht geklaut habe sonst kriege ich auch ne strafe hat man mir gesagt deshalb muss ich heute die beweise dahin bringen zum nsc.

die vorschläge die man mir gesagt hat werde ich machen eine rsv sollte ich auch haben.

N95-1 Fw. 21.0.016

• Zitat

ja meine lage ist so scheiße im moment ich muss erstmal beweisen das ich das handy nicht geklaut habe sonst kriege ich auch ne strafe hat man mir gesagt deshalb muss ich heute die beweise dahin bringen zum nsc.

die vorschläge die man mir gesagt hat werde ich machen eine rsv sollte ich auch haben.

Vor allem - was ist, wenn sie leugnet, daß das das N95 ist, das sie Dir geschickt hat?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ein Anruf beim Finanzamt? Ihr glaubt das hilft? Wenn die Polizei nicht helfen kann dann das Finanzamt?

Du hast mit Sicherheit noch nie eine Betriebsprüfung erlebt, sonst würdest du sowas nicht schreiben. Und das ist vollkommen unabhängig von schuldig oder nicht, glaub es mir. Das erste Mal ist schlimmer als der erste Sex :eek:

Soweit ich weiß, ist eine Abteilung im FA FF/Main bundesweit für verkappte gewerbliche ebayer zuständig. Da würde ich einfach eine Hardcopy der Kaufabwicklung hinschicken....so oder so. Arbeitsamt dito.

• Die einzige und sichere Lösung ist nur Ware zukaufen die man persönlich abholen kann. Hier kann ich die IMEI mit der auf der Rechnung vergleichen. OK das schränkt meinen Handlungsspielraum bei Ebay stark ein aber ich bin immer auf der sicheren Seite!!

Man kauft einfach keine Handys ohne Rechnung mit IMEI Nummer! Wer trotzdem solche Handys kauft sollte sich nachher nicht beschweren!! Leider schert sich Ebay einen Dreck um den Käuferschutz!! Denen geht es einzig und allein um Ihren Gewinn, der Käufer steht oft als der dumme da.

Besser kauft man Handys hier im Forum, sind meistens eh billiger!!

speeder1@ Mal ganz ehrlich komm erstmal wieder auf eine vernünftige Gefühlslage und schreibe dann einen Brief in dem Du der Frau die Folgen schilderst und setze ihr eine Frist von einer Woche ab Zustellung des Schreibens. Drohe mit einer Anzeige und mache ihr deutlich das Du alle rechtlichen Mittel ausschöpfen wirst. Schicke den Brief per Einschreiben mit Rückantwort. Dann warte ab was passiert! Entweder sie zahlt oder Du machst eine Anzeige. Ob Du Dein Geld jemals bekommst hängt einzig und alleine von der Frau ab! Also keine Beleidigungen schreiben sondern sachlich bleiben!!

Ich wünsche Dir viel Glück aber verabschiede Dich in Gedanken erstens von einer schnellen Erledigung der Sache und zweitens erstmal von Deinen Geld! Vielleicht hast Du Glück ich wünsche es Dir jedenfalls!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

kann sie nicht ich hab alle beweise in der hand von der kaufabwicklung

Ja, aber Du hast doch keine IMEI im Schriftverkehr und keine Fotos, wo man sieht, daß das Label rausgerissen ist, oder?!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Du hast mit Sicherheit noch nie eine Betriebsprüfung erlebt, sonst würdest du sowas nicht schreiben. Und das ist vollkommen unabhängig von schuldig oder nicht, glaub es mir. Das erste Mal ist schlimmer als der erste Sex :eek:

Soweit ich weiß, ist eine Abteilung im FA FF/Main bundesweit für verkappte gewerbliche ebayer zuständig. Da würde ich einfach eine Hardcopy der Kaufabwicklung hinschicken....so oder so. Arbeitsamt dito.

Wenn ich mir die Bewertungen der Frau bei Ebay ansehe dann kann es schon sein das sie selbst auch einen Betrug reingefallen ist.

Die Frau verkauft nicht soviel das sie einen verdächtigen Eindruck macht oder man annehmen könnte das sie gewerblich handelt. Ich denke da hätte die Abteilung die nächsten Jahre genug zutun und die kümmern sich wohl mehr um die großen Fische.

Un nein ich hatte keine Steuerprüfung und der erste Sex war gar nicht so schlecht wenn ich mich recht erinnern kann, ist aber schon sehr lange her und gehört hier nicht hin :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• nee aber ich hab eine email wo sie mir die imei gegeben hat ich hatte sie gefragt ob da ein headset dabei ist danach hat die gesagt nein und hingeschrieben hier ist die imei zum prüfen... das hab ich auch prüfen lassen aber alles war clean also war es an dem zeitpunkt noch nicht geblockt.

N95-1 Fw. 21.0.016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!