versehntlich geklautes n95 aus ebay gekauft...

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Naja, Du hörst Dich hier aber nicht wie jemand an der das nur einmal macht :D

Sprich, Du erreichst "Ihn" und er sagt Dir: "Schöne Nacht noch, Du kannst mich mal"
    dann wirst Du wohl weitere Nächte anrufen, so liest sich das hier zumindest.

genau das meine ich^^
    besonders wenn dann noch immer weiter die familie angerufen wird oder der arbeitgeber und immer so weiter (wie von benz-fahrer gesagt), das ist nicht mehr normal und geht mehr als an die grenzen der gesetzgebung (zumindest in deutschland)

• Also zum vorliegenden Fall: ich bin mir sicher, daß der thread-Ersteller sein Geld nicht wieder sehen wird, außer er kann die Verkäuferin selbst überzeugen, daß sie ihm das Geld refundiert.

Ich weiß das deshalb, weil ich einige Fälle kenne, von Leuten, die sich ein Comand-System gekauft haben, das sich im Nachhinein als gestohlen herausgestellt hat und beschlagnahmt wurde. Geld haben die alle nie mehr gesehen.

Natürlich, wenn es etwas bringen würde, soll man die Rechtsmittel ausschöpfen, aber wenn es aussichtlos erscheint, dann ist es imho legitim, es selbst zu probieren.

Wer daran etwas verwerflich findet, der ist wahrscheinlich ein besserer Mensch.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• zum benz..
    wenn einjem jemand so proffessionell übern tisch zieht (schrott für 700.-)
    dann hat derjenige auch Russlandinkasso vorgehen verdient ;)
    würde ich ebenfalls machen bei dieser summe und bei diesem dreisten vorgehen..

und auch sowas schützt zukünftige potentielle opfer :)

lg CLoon

• also die frau stellt sich stumm, ihre letzte mail war das sie es angeblich "mit gutem gewissen verkauft hat" , als ich ihr dann gefragt habe warum das label rausgerissen ist hat sie nicht geantowortet. Da war ich ziemlich sauer und mir wurde sofort klar das dieses SCHEIß handy nicht legal erworben ist dann hab ich der gedroht, wenn sie mir kein kaufbeleg schickt oder den herkunft des handys sagt mache ich ne anzeige ... als letzte antwort bekam ich : das lass ich mir nicht gefallen ,das handy hab ich mit gutem gewissen verkauft es weder geklaut oder sonstwas, wenn die polizei sich melden sollte haben die ja eh meine adresse und ich werde keine emails mehr von ihnen öffnen " ende des zitates.

wie soll ich bei so einem mistgeburt reagieren

N95-1 Fw. 21.0.016

• btw frage ich mich sowieso, warum ebay nicht die IMEIs abfragt und mit irgendwelchen Blacklists abgleicht. Die meisten Auktionen laufen ja auch einige Tage, Zeit genug haben sie ja.

• was du machen sollst wurd schon mehrmals gesagt..!

also mach es....!

ab zur polizei, anwalt, zu ebay und schreib ihr ne mail über ebay - fertig aus, was anderes wirste nicht hören...

fahr vorbei oder was auch immer, aber es hört sich nicht an, als ob du irgendwas machen willst...

• hmm..schick nochmal die mail mit der androhung der anzeige, und schreib in normalem ton den schachverhalt..wie was wann passiert ist..
    schreib rein, du gibst ihr ne woche zeit sich zu melden (gib deine mailaddy an), oder du leitest die anzeige und die accountsperre bei ebay ein..

wenn du willst, mach es per einschreiben, denn die adresse hast du ja ;)

ich würde beides machen (ein einschreiben liest sie sicher bzw. holt sie es ab und es unterstreicht deinen ernst an der sache)
    ich denke sie wird auch die mails lesen..und wenn sie schiss genug hat (um ihren Account und um ihren Leumund, wird sie dich kontaktieren)

ansonsten ziehs durch, und mach ne anzeige..mit all den unterlagen und kontaktversuchen..

lg cLoon

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    btw frage ich mich sowieso, warum ebay nicht die IMEIs abfragt und mit irgendwelchen Blacklists abgleicht. Die meisten Auktionen laufen ja auch einige Tage, Zeit genug haben sie ja.

naja, ist genauso warum Netzbetreiber bekannte geklaute IMEI NICHT sperren..... sie verdienen Geld auch an den illegalen Telefonaten / bzw. Ebay verdient auch Geld bei illegalen Transaktionen :p

Gruß
    Flatie

• Natürlich sind seine Chancen sehr sehr gering das Geld zurückzubekommen, dass bezweifelt hier wohl niemand.

Es geht einzig darum was er machen sollte. Da hat man ihn einige brauchbare Vorschläge gemacht und einige die völlig sinnlos sind.

Ein Anruf beim Arbeitgeber ist schon sehr heftig und mal ehrlich welcher Arbeitgeber würde einen Fremden glauben? Ein Anruf beim Finanzamt? Ihr glaubt das hilft? Wenn die Polizei nicht helfen kann dann das Finanzamt? Die haben auch so genug mit Schwarzarbeit zutun. Ein Anruf beim Arbeitsamt beim Sozialamt?? Warum nicht gleich eine Anzeige in der örtlichen Zeitung??

Natürlich kann man den Verkäufer anrufen und versuchen eine Einigung zu finden, dass sollte man sogar als erstes tun!!

Aber alle anderen Anrufe sind überflüssig und könnten böse Folgen für einen selbst haben.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Meldung bei Ebay das der Verkäufer offensichtlich ein geklautes Handy verkauft hat.

2. Fristsetzung an den Verkäufer mit Drohung einer Strafanzeige wenn er das Geld nicht erstattet.

3. Anzeige bei der Polizei wenn Schritt 2. ohne Erfolg sein sollte

4. Zivilklage wenn man eine RSV hat. Hat man keine die Sache unter böse Erfahrung verbuchen!!

5. In Zukunft etwas mehr die Angebote hinterfragen und Rechnungen verlangen!

6. Nicht selber zum "Straftäter" werden in dem man den Verkäufer bei anderen schlecht macht ohne das man 100% Beweise für einen Betrug hat.

Das ganze ist ärgerlich keine Frage!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!