also mir scheint es so das die verkäuferin nur einmal geklaute ware verkauft hat sie handelt ganz normal also sie verkauft nicht nur handy aber ab und zu schon
versehntlich geklautes n95 aus ebay gekauft...
- speeder1
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Lieber Benz-Driver,ich denke Du solltest lieber weiterhin deinen Fernbedienungen irgendwelche Namen geben, dich aber hier raus halten
Dir scheint es am wichtigsten zu sein deine Kohle wieder zu bekommen. Nach dem Motto nach mir die Sintflut...
Oder verstehe ich Dch falsch? Dir ist es anscheinend egal ob der Typ weiterhin gestohlene Waren verkauft oder was auch immer / hauptsache Du hast über deine suspekten Wege dein Geld zumindest annähernd wieder bekommen...
Also der einzige richtige Weg ist ab zur Polizei und Anzeige erstatten, zudem natürlich Ebay informieren (ggf Käuferschutz) und bei Laune noch den Verkäufer anschreiben zur Fristsetzung....
dei dem haufen bewertungen, vermute ich mal, dass der verkäufer selber auch opfer war...
und klar will er vorrangig seine kohle so schnell wie möglich wieder..
kein handy, keine kohle..ist auch nicht das gelbe vom eilg CLoon
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Lieber Benz-Driver,ich denke Du solltest lieber weiterhin deinen Fernbedienungen irgendwelche Namen geben, dich aber hier raus halten
Dir scheint es am wichtigsten zu sein deine Kohle wieder zu bekommen. Nach dem Motto nach mir die Sintflut...
Oder verstehe ich Dch falsch? Dir ist es anscheinend egal ob der Typ weiterhin gestohlene Waren verkauft oder was auch immer / hauptsache Du hast über deine suspekten Wege dein Geld zumindest annähernd wieder bekommen...
Also der einzige richtige Weg ist ab zur Polizei und Anzeige erstatten, zudem natürlich Ebay informieren (ggf Käuferschutz) und bei Laune noch den Verkäufer anschreiben zur Fristsetzung....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... frei nach Dieter Nuhr.
Die Polizei kann zu 99% nichts ausrichten bzw. ist sie gar nicht zuständig, sondern verweist in solchen Fällen auf ein Zivilgericht. Und da wird unter einer bestimmten Summer das Ganze fallen gelassen. Zumindest ist es in A so. Das heißt, bei Internet-Betrügereien, die nicht gerade mehrere tausend Euro ausmachen, hast Du in A kaum eine Chance zu Deinem Recht zu kommen. Alles was Du kannst, ist bluffen. Und da muß man gut sein, damit es funktioniert. Auch wenn das einige hier nicht verstehen wollen, aber es ist so. Die Polizei ist für diese Dinge gar nicht zuständig! Zumindest ide österreichische Polizei nicht. Das heißt, man kann in A wegen sowas gar keine Anzeige machen! Das einzige wäre, wie erwähnt, eine Zivilklage. Und die wird oft fallen gelassen. Hilft also alles nix. Ist so, leider. Darum das nächste Mal lieber bißchen zurückhalten mit den Meldungen, wenn man nur aus der Theorie mitreden kann.
-
Man kann in A wegen Hehlerei keine Anzeige machen?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße
siemer
-
Ich glaube aber das der Betroffene aus Deutschland kommt und nicht aus Österreich!
In Deutschland ist für solche Dinge sehr wohl die Polizei zuständig und da es sich hier um einen deutschen "Fall" handelt sollten wir auch die Möglichkeiten berücksichtigen die hier möglich sind. Wenn das bei Euch in Österreich anders geregelt ist, dann ist das schlecht aber für diesen Fall ohne jede Bedeutung!
Übrigens solltest Du mal über Deine Ausdrucksweise nachdenken bevor Du andere bei deinen Mods meldest ( was mich wie gesagt überhaupt nicht beeindruckt)
-
Kann man sicher :>
Aber Benz-Driver hat insoweit recht, daß einem die Polizei das Geld natürlich nicht wiederbeschafft, dafür sind die Zivilgerichte zuständig :>
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... frei nach Dieter Nuhr.Die Polizei kann zu 99% nichts ausrichten bzw. ist sie gar nicht zuständig, sondern verweist in solchen Fällen auf ein Zivilgericht. Und da wird unter einer bestimmten Summer das Ganze fallen gelassen. Zumindest ist es in A so. Das heißt, bei Internet-Betrügereien, die nicht gerade mehrere tausend Euro ausmachen, hast Du in A kaum eine Chance zu Deinem Recht zu kommen. Alles was Du kannst, ist bluffen. Und da muß man gut sein, damit es funktioniert. Auch wenn das einige hier nicht verstehen wollen, aber es ist so. Die Polizei ist für diese Dinge gar nicht zuständig! Zumindest ide österreichische Polizei nicht. Das heißt, man kann in A wegen sowas gar keine Anzeige machen! Das einzige wäre, wie erwähnt, eine Zivilklage. Und die wird oft fallen gelassen. Hilft also alles nix. Ist so, leider. Darum das nächste Mal lieber bißchen zurückhalten mit den Meldungen, wenn man nur aus der Theorie mitreden kann.
Das fällt mir jetzt schon zum wiederholten Male auf das du scheinbar von den Gegebenheiten in A auf die in D schließst... -
Wie schon gesagt: Auch in Deutschland besorgt dir weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft dein Geld wieder. Darum mußt du dich schon selber kümmern.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Das fällt mir jetzt schon zum wiederholten Male auf das du scheinbar von den Gegebenheiten in A auf die in D schließst...Naja, ich red ja von mir. Ich kann, wenn ich von einem deutschen Käufer als Österreicher etwas kaufe, praktisch nichts machen, wenn der mich betrügt.
Außerdem: nur um festzuhalten: ich habe nie jemanden auf Leib und Leben bedroht! Nur, weil das einige vermutlich so verstanden haben. Man kann mit ganz anderen Dingen drohen, wenn man genug Info hat. Man kann z.B. drohen, sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen. Das hat auch eine ganz schöne Wirkung!
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Naja, ich red ja von mir. Ich kann, wenn ich von einem deutschen Käufer als Österreicher etwas kaufe, praktisch nichts machen, wenn der mich betrügt.Außerdem: nur um festzuhalten: ich habe nie jemanden auf Leib und Leben bedroht! Nur, weil das einige vermutlich so verstanden haben. Man kann mit ganz anderen Dingen drohen, wenn man genug Info hat. Man kann z.B. drohen, sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen. Das hat auch eine ganz schöne Wirkung!
a. du hast keine ahnung, das hier ist europa
b. nennt man das stalking und erpressung und damit wirst du ziemlich abgewatscht - jurististisch, nicht wie du dir das jetzt vorstellst.
ich kenne auch viele österreicher aber keiner würde mit deinen vorstellungen konform laufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!