versehntlich geklautes n95 aus ebay gekauft...

  • das trifft auf den ebayverkäufer zu, weil er/sie ja geld für die ware bekommen hat, aber nicht auf den letzt käufer..der hat ja nix dafür bekommen bzw. sich bereichert :)


    er hats halt angenommen, obwohl es auffällig war (fehlender aufkleber), aber das bringt ihm sicher keine strafe ein :)


    lg CLoon


  • so wie ich es verstanden hab ist die verkäuferin die gearschte da sie ein geklautes gerät verkauft hat und ich via ebay reingefallen bin das ist das gerät was ich ersteigert habe :



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140171560788

    N95-1 Fw. 21.0.016

  • Eine Möglichkeit gibt es noch:


    Viele Versicherungen (wenn man eine Rechtschutzversicherung hat) haben eine Prozeßkostenablöse, das heißt, sie zahlen Dir entweder einen Teilbetrag des Streitwertes oder sogar den ganzen Betrag), da sie das billiger kommt als die Prozeßkosten. Frag mal nach. Wenn Du guter Kunde bist, sollte das kein Problem sein.


    Wenn Du von der Versicherung einen Teil bekommst und von ebay-Käuferschutz einen Teil, dann hast Du die Summe eh wieder drinnen.


    edit:


    im übrigen glaube ich, daß die Verkäuferin Dir unwissentlich ein gestohlenes Gerät verkauft hat. Ich denke, sie hat es selbst unwissentlich gestohlen gekauft.


    Man müßte wissen, wo sie das Gerät her hat.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • nochmal..
    schreib sie über ebay an, und erklär die Sachlage..


    sag du willst dein geld wieder retour (gib ne zeitspanne an), oder du erstattest anzeige wegen hehlerei bei der polizei, und meldest es anschliessend bei ebay, damit der Acc. stillgelegt wird..


    räume dem Verkäufer aber auch ne möglichkeit ein, deine anschuldigung zu überprüfen..


    ich denke ihr einigt euch sicher schnell und schmerzlos..


    lg cLoon

  • Also für mich wäre die Artikelbeschreibung schon ein Grund gewesen dort nicht zukaufen! Allerdings hat er oder sie eine Menge guter Bewertungen.


    Wie gesagt immer nach einen Kaufbeleg fragen!


    Wenn möglich eine Kopie des Beleges oder die IMEI Nummer anfragen.


    Nach der Telefonnummer des Verkäufers fragen.


    Wenn man das alles bekommt besteht sehr selten die Gefahr das man geklaute Ware bekommt und ein ehrlicher Verkäufer hat auch keine Probleme einen diese Infos zugeben.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Lieber Benz-Driver,


    ich denke Du solltest lieber weiterhin deinen Fernbedienungen irgendwelche Namen geben, dich aber hier raus halten :D


    Dir scheint es am wichtigsten zu sein deine Kohle wieder zu bekommen. Nach dem Motto nach mir die Sintflut...


    Oder verstehe ich Dch falsch? Dir ist es anscheinend egal ob der Typ weiterhin gestohlene Waren verkauft oder was auch immer / hauptsache Du hast über deine suspekten Wege dein Geld zumindest annähernd wieder bekommen...


    Also der einzige richtige Weg ist ab zur Polizei und Anzeige erstatten, zudem natürlich Ebay informieren (ggf Käuferschutz) und bei Laune noch den Verkäufer anschreiben zur Fristsetzung....

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Wenn man das alles bekommt besteht sehr selten die Gefahr das man geklaute Ware bekommt und ein ehrlicher Verkäufer hat auch keine Probleme einen diese Infos zugeben.


    Genauso mache ich das seit längerer Zeit auch und bin damit recht gut gefahren.
    Allerdings hab ich schon zweimal Lehrgeld bezahlt.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!