versehntlich geklautes n95 aus ebay gekauft...


  • Öhm, Heherei kann nur VORSÄTZLICH begangen werden.


    Und der Kaufpreis war nach Aussage des Käufers im normalen Bereich.

    Hier stand eine Signatur.

  • bei den bewertungen, möchte der /die sicher keinen Ärger oder gesperrten Acc. riskieren..Droh mit anzeige und meldung bei ebay..
    du bekommst deine kohle sicher zurück (ich bin halt ziemlich sicher)


    zumindest solltest du ne bescheinigung oder so haben (vom servicecenter)..oder ne kontaktmöglichkeit, dass der ebayverkäufer gegenfragen kann ob die geschichte stimmt..du könntest theoretisch ja auch "böse" sein, und nur ein gerät abzocken wollen ;)


    hehlerei


    wenn man gestohlene ware wissentlich oder unwissentlich verkauft


    bzgl des letztkäufers..er hat die ware behalten obwohl auffällig..
    sowas ist auch nicht unbedingt erlaubt ;)
    (aber strafe wirds keine geben, weil der kaufpreis zumind. nicht auffällig war..)


    lg CLoon

  • die verkäuferIN kommt aus berlin maulbeeralle .... hab die komplette anschrift das geht alles zur polizei das ist der erste vorfall bei ebay das mir so ne scheiße passiert.

    N95-1 Fw. 21.0.016


  • sinus


    Ich habe Dich jetzt der Moderation gemeldet, damit Du event. eine kleine Pause machen darfst.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Und es wird sicher nicht der Letzte sein, wenn Du öfter bei Ebay was kaufst.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Zitat

    Original geschrieben von speeder1
    die verkäuferIN kommt aus berlin maulbeeralle .... hab die komplette anschrift das geht alles zur polizei das ist der erste vorfall bei ebay das mir so ne scheiße passiert.


    ich bin schon lange bei ebay und hatte leider schon mehrere solche Fälle (nicht nur aus D, auch aus Italien). Aber ich konnte alle gottseidank überzeugen, mich nicht zu betrügen. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von big_alb
      sinus


    Also wegen Günstig, habe mir bei Ebay ein Handy gekauft und es war auch sehr Günstig. Eswar aber nicht geklaut, was heisen soll,man kann schon mal auch etwas Glück haben bei Ebay oder :p


    Günstig heißt ja auch nicht immer das es sich um gestohlene Ware handelt, ebay ist schließlich ein Auktionshaus, wo man auch mal das Glück haben kann, einen Artikel günstig zu ersteigern.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von speeder1
    die verkäuferIN kommt aus berlin maulbeeralle .... hab die komplette anschrift das geht alles zur polizei das ist der erste vorfall bei ebay das mir so ne scheiße passiert.


    probier vorher nochmal sie via ebayacc. zu kontaktieren..
    wenn sie dir das geld überweist, lass gut sein..
    ev. ist sie ja auch reingefallen..


    falls sie nicht überweist, geht zur polizei
    (hol die vorher vom serviceshop ne bescheinigung)


    lg CLoon

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      sinus


    Ich habe Dich jetzt der Moderation gemeldet, damit Du event. eine kleine Pause machen darfst.




    Das beeindruckt mich jetzt aber sehr :D erinnert mich an meine Zeit im Kindergarten da gab es auch immer welche die zur Kindergärtnerin gelaufen sind wenn sie nicht weiter wussten!!


    Im übrigen sollten die Mods mal Dein "hilfreichen" Beiträge lesen!



    Zurück zum Thema:


    § 259
    Hehlerei


    (1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.


    (3) Der Versuch ist strafbar.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Aber ich konnte alle gottseidank überzeugen, mich nicht zu betrügen. ;)


    Da kann ich nur sagen: Glückspilz!


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!