versehntlich geklautes n95 aus ebay gekauft...

  • hallo liebe leute,


    bin empört was für falsche leute es gibt vor ca. 2 monaten habe ich mir ein n95 von ebay gekauft als es ankam war schon das label rausgerissen was mich schon stutzig gemacht hatte. ich bin mit dem verkäufer in kontakt gegangen und hab ihn mehrmals gesagt warum er das label rausgerissen hat da hat er mir gesagt das er es mit gutem gewissen verkauft hat... so nach 1 monat stimmte was mit dem slider nicht ich hab das Gerät im örtlichen nsc abgegeben damit die es auf garantie machen nach 3 wochen geh ich hin und frag was mit dem teil los ist da sagt der typ das das handy gestohlen sei und die imei geblockt!!!! und nokia habe gesagt das die das gerät einsammeln sollen der mann hat mir gesgat das ich mein Geld zurückbekommen kann ich soll der eine email schreiben das der verkäufer mir ein kaufbeleg schicken soll bis zum 7.2


    ich bin echt enttäuscht wenn ich diesen verkäufer kriegen würde würde ich den aus spaß auseinander nehmen.


    so meine frage ist wie bekomme ich denn mein geld zurück?


    das kann doch nicht sein das ich ein gestohlenes gerät kriege achja der PREIS war normal also kein aufällig billiges angebot es war eine freie auktion.

    N95-1 Fw. 21.0.016

  • erste bitte: erstmal satzzeichen benutzen, musste manche abschnitte mehrmals lesen, um überhaupt zu verstehen, was du meinst ;)


    zum thema:
    ich denke der verkäufer ist die einzige person, von der du das geld wiederbekommen würdest, aber ob das zu machen ist, finde ich sehr fraglich. am besten auch gleich mal ebay melden, damit der nicht noch weiter geklaute ware verkauft...


    und ist natürlich sehr ärgerlich, dass man an solche betrüger gerät... ich wäre da auch wirklich erzürnt! :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    erste bitte: erstmal satzzeichen benutzen, musste manche abschnitte mehrmals lesen, um überhaupt zu verstehen, was du meinst ;)


    zum thema:
    ich denke der verkäufer ist die einzige person, von der du das geld wiederbekommen würdest, aber ob das zu machen ist, finde ich sehr fraglich. am besten auch gleich mal ebay melden, damit der nicht noch weiter geklaute ware verkauft...


    und ist natürlich sehr ärgerlich, dass man an solche betrüger gerät... ich wäre da auch wirklich erzürnt! :o


    Und wie wäre es bei Dir mit Groß- und Kleinschreibung? Macht die Sache auch viel übersichtlicher :D

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Und wie wäre es bei Dir mit Groß- und Kleinschreibung? Macht die Sache auch viel übersichtlicher :D


    ich schreib wenigstens auch was zum thema :p ;)
    ich arbeite bei ner werbeagentur, das ist sowas gang und gebe und mal ernsthaft: groß- und kleinschreibung macht nicht wirklich was aus, sonst könnte ja kein mensch die englische sprache entziffern :D


    aber nun btt

  • naja nach dem Vorfall hat man kein klaren kopf mehr... der nsc mitarbeiter hat gesagt es gibt mehrere wege das geld zurück zu kriegen, soll ich mein anwalt einschalten?

    N95-1 Fw. 21.0.016

  • Also wenn überhaupt, denke ich wirst Du Dein Geld wohl nur vom Verkäufer wieder sehen, was ich aber bezweifle. Hast Du denn das Handy nun wieder oder ist es bein NSC?


    Von Ebay bekommst Du nur einen Teil wieder, dafür musst Du einen Käuferschutzantrag stellen.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann ab zum Anwalt, und ich würde auch ne Anzeige bei der Polizei machen.


    Solltest du keine RSV haben, dann würde ich es erstmal so versuchen und dem Verkäufer schriftlich eine Frist zur Erstattung des Kaufpreises setzen.


  • Also das Handy ist aufjedenfall Geschichte, denn Nokia hat denen gesagt das die es einsammeln sollen das krieg ich nicht mehr zurück ich will es auch nicht es ist ja geklaut ich würde mich auch nicht gut fühlen wenn jemand mir das handy klaut.


    nur ich muss mein Geld wieder haben der penner kommt nicht ungeschworen davon ich muss das mit kühlem kopf regeln weiß nicht aber was ich wieter tun soll der nsc mitarbeiter hat gesagt ich soll eine mail schreiben, das der verkäufer mir ein kaufbeleg schickt bis zum 7.2 das hab ich auch gemacht, ich hab gesagt das der verkäufer nicht auf meine mails reagiert der Nsc M. hat dann gesagt das ist egal jetzt bin ich voll durcheinander

    N95-1 Fw. 21.0.016

  • Hallo, wende dich Direkt an Ebay und sage Ebay das du ein Geklautes Gerät bekommen hast.


    Schau mal nach ob der Käufer überhaupt noch bei Ebasy ist. Wenn ja kein Problem, es gibt doch denn Käuferschutz. Melde ijn bei Ebay.


    Sollte er nicht mehr bei Ebay sein würde ich aber trotzdem über Ebay versuch den Namen zu bekommen und dann zur Polizei gehen.

  • Ich würde versuchen, die Wohnadresse des Verkäufers rauszubekommen und ihm mit diesem Wissen drohen. Ggf. seine Privattelefonnummern rausfinden und Verwandte (Frau etc.) so lange nerven, bis er Dir das Geld zurückgibt. So hab ich es mal gemacht als ich an einen Betrüger gekommen bin, hab dann dem seine Mutter und seinen Vater so lange belästigt bis die ihm so viel Druck gemacht haben, daß er mir dann die Ware doch geschickt hat.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!