Ich habe gestern eine Bericht gesehen, dass in Holland (Niederland) wie auch immer.... Die Handys der Menschen als Staumelder benutzt werden, und zwar indem man das Bewegunsprofil benutzt . Wenn z.B. Petra F auf der Autobahn ist und die im Stau steht, wird das gemeldet und kommen noch weitere dazu wird dann das gemeldet. Aber ehrlich gesagt stört mich das tierisch, wenn Firmen auf Daten von Handy einfach zugreifen können, um Profit und Ihren Service zu verkaufen.
Damit sie unseren indirekten unfreiwilligen Dienst einfach als teuer und neu verkaufen. Es wird langsam zu heiss in Europa..
Hier der Link: http://www.pocketbrain.de/news…andys-als-staumelder.html
In DEutschland soll es ebenfalls kommen (Mit keiner Silbe was von Datenschutz oder Problemen genannt). Erschreckend finde ich, dass jedes Handy genommen wird. So soll es dann auch STau`s in Städten oder Bundesstrassen melden können. Aber das im Grundsatz alle Daten von jeden benutz werden können stört mich. Langsam entwickelt sich Datenschutz zum Datenschmutz. Echt zum würgen. Sollen die doch nur Ausgewählte nehmen. Die Lust auf sowas haben....
Wahrscheinlich steht in den nächsten AGB von D1 oder Anderen... Hiermit gebe ich anderen das Recht mein Handy für andere Dienste indirekt zu nutzen. So wird es kommen... hilfe sage ich nur.
Was denkt ihr?