Was bietet ein W- mehr als ein K-Gerät an Musikfunktionen die wirklich nützlich sind?

  • Rene F.


    Deutlich länger als das k750i?
    Und wie verhält sie die Akkulaufzeit bei MP3-Nutzung?


    Aber die Fotos die ich gesehen hab sind nicht schlechter als die vom k750i. Mr war das gleich klar, dass bei solch einem dünnen Handy keine gute Optik für die Cam verbaut werden kann. Und Pixel hin oder her das bisschen mehr sieht man doch kaum, denn die doppelte Zahl an Pixeln bringt nicht wirklich doppelt so viel Details sondern erst die 4-fache. Auch wenn das rein rechnerisch falsch wäre. Naja die Cam vom k770i reicht mir auf jeden Fall. (Xenon-Blitz UND LED-Lampe wären halt gut!)



    Im Prinzip tendiere ich ja auch zum k770i, aber irgendwie passt es halt nicht 100%ig. Das Nokia 5310 XpressMusic find ich auch noch ganz passend...


    Und irgendwie schreckt mich auch die Strahlung von diesen SEs bisschen ab, wobei ich sonst in nahezu allen Punkten SE Nokia vorziehen würde.


    -Leuchten deine H*den schon? (Sorry konnt ich mir nicht verkneifen :D )




    Aber nochmal auf das W/K Problem zurück. WAS BIETEN DENN DIE W-GERÄTE NUN??
    Für mich wirkt das ein wenig unschlüssig.

  • Ich denke bei den W-Geräten wurde das Hauptaugenmerk auf den Player gerichtet.


    Soweit ich weiß haben nur die W-Geräte eine MegaBass Einstellung und die Musikverwaltung ist wohl einfacher als bei den K-Geräten. Außerdem soll das Headset besser klingen als bei den K-Geräten
    Ich selber habe ein W850i und kann mich über den Klang nicht beschweren.


    Ich denke aber dass das Geschmackssache ist und selber getestet werden sollte.


    Gruß
    LC

  • Naja will jetzt nicht immer das selbe sagen...




    Doch ich hätte halt gerne mal Fakten gehört. Es gibt ja durchaus schon ein paar genannte Fakten - aber diese empfinde ich nicht als große Erleichterung in der Bedienung / Organisation von MP3s. Zumal man ja auch mit den neuen K-Modellen die MP3s nach Genres oder Interpret usw. ordnen kann.
    Und eigentlich fällt mir bisher nichts außer die etwas schönere Darstellung an PROs für mich ein.
    Und klar der Lieferumfang ist besser, wurde noch nicht erwähnt, aber das kann man sich ja nachkaufen, zumal die Karten bei den Ws mir auch meist noch zu klein sind.



    Oder kennt noch irgendjemand einen (oder mehrere) wirklich Vorteile eines W-Gerät im Vergleich zu nem T/K-Gerät? (bekommt man ja oft erst nach längerer Zeit heraus, somit schwer im M-Markt zu testen)

  • Ahh kuhl, daran hatte ich garnicht gedacht. Klar man kann ja das Handy auch per Java-Software mit einem (evtl. besseren) Medienplayer erweitern. Danke für den Tipp.
    OK dann spricht wohl nicht mehr sooo viel für ein W-Gerät, außer eben der bessere Lieferumfang.


    Mich stört's halt echt, dass es bei SE viele (technisch) gute Handys (K,T als auch W) gibt nur haben die sehr oft diese Tastatürchen... (werd da mal noch ein paar weitere befummeln gehen, aber ich bleibe da schon sehr skeptisch!)



    //Edit:
    Kleine Zwischenfrage: Hat das k770i eigentlich keine Play/Pause -Taste mehr?
    Also kann man den MP3-Player nicht mehr in der Hosentasche anhalten / wieder abspielen??

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Was ist mit dem T650i? Hat ein Radio, hat eine 3,2 Megapixel-Kamera, hat eine Fotoleuchte, die als Taschenlampe genutzt werden kann, hat einigermaßen vernünftige Tasten und ist auch noch recht dünn :)


    Die Kamera ist hamma schlecht.
    Von 100 Bildern sin 90 verschwommen.
    Da kann mein W810i besser schiessen.

  • :rolleyes: Mein Handy kann noch nicht schießen, ist das denn überhaupt legal in Deutschland ohne Waffenschein?

  • aus meiner langen erfahrung mit handys kann ich sagen, dass w- und k-handys von sony ericsson eher eine marketing strategie als ein wirklicher unterschied sind:


    grafisch ist der walkmanplayer der w-handys besser, ausserdem haben w-handys einen echten equalizer, statt bloss vordefinierter soundprofile, ausserdem einen sleep timer fuer den walkman sowie bereits oben geschilderte spielereien (shake control, stimmungen etc), also alles in allem eine bessere musikverwaltung sowie ein jugendlicheres design insgesamt.


    was sie nicht haben, ist aber de facto ein besserer klang, dafuer sind sie meist teurer, als gleichwertige k-modelle.



    k-handys haben die schlechtere musikverwaltung (wobei die grenzen beim k850i schon stark verschwimmen und man gespannt sein kann, was die zukunft diesbezueglich fuer die k-reihe noch bringen wird): dafuer haben die k-handys gegenueber den walkmans noch immer eine wesentlich bessere kamera.


    software und handyfunktionen sind also zu 95 prozent identisch, du kannst also mit gutem gewissen genau das handy kaufen, was dir optisch am meisten zusagt bzw. wenn ich deine beitraege so lese, dasjenige handy, wo dir die tastatur am besten gefaellt.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."


  • Ausnahme: w960i. Tolles aussehen der Software, nur vordef. Equalizerprofile, gute Kamera.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!