Notebook-Reinigung in Raum IN - M?

• Hallo Leute,

mein Notebook von der Marke Samsung XVM 1730 müsste mal innen von Staub gereinigt werden.
    Selber möchte ich es nicht unbedingt machen, sieht mir nach den Anleitungen im Netz sehr schwierig aus.

Wer kennt in Bayern, Raum Ingolstadt-München, eventuell auch eine fähigen und zuverlässige Computerfirma die das machen könnte?

Viele Grüße

ingo61 :)

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Hi,

naja weit ist relativ. Notebook kann ich auch verschicken per DHL. Ist nicht das Problem für mich.

Was macht Ihr alles dran? Tastatur saubermachen (muss eh mit raus), Lüfter, Mainboard entstauben, eventuell mal neue Wärmeleitpaste drauf?

Was würde es kosten?

Wie lange würde es dauern bei Euch? Bräuchte es halt schnell wieder.

Ist das privat oder eine Firma? Also auch versichert, falls beim Auseinanderschräubeln was schief geht und ich dann nicht mit leeren Händen da stehen würde?

Kannst mir ja auch per email schreiben an: stefan911@gmx.de

MfG

ingo61

• Also in der Regel wird das Laptop zerlegt, mit druckluft gereinigt und wieder zusammengebaut. Wärmeleitpaste wird dann auch erneuert. Dauer, hm, die Durchlaufzeit liegt im Moment bei 5 Tagen, normal sind 3.

Ja wir sind ne Firma, CCM Weimar heißen wir, Versichert ist es dann auch. Von den kosten her isses unterschiedlich, je nach aufwand, wie schwer es zu zerlegen ist. 15 min arbeit kosten bei uns 8 Euro.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo Daniel23,

klingt gut.

Besser wäre aber ein Festpreis, denn das Ding muss ziemlich zerrupft werden für die Reinigung. Darum will ich es nicht selber machen, habe auch noch nie ein Lapi auseinsander gelegt.

Was würde es fix kosten?

Viele Grüsse

ingo61

• Hallo Daniel23,

klingt sehr gut und bezahlbar.
    Dann werde ich mal bei eurem Laden mal anrufen und mir das Angebot bestätigen lassen.
    Mit wem muss ich da reden?

Könnte dann das Lapi nach Weimar schicken.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse

ingo61

• Ich sag Montag allen bescheid, da passt das schon. Meistens kommste eh bei mir raus :P Ich frag nochmal den Techniker morgen, was der dazu meint. Sollte sich aber nicht ändern.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hi Daniel23,

brauchst deine Kollegen mal noch nicht bescheid sagen.

Ein entfernter Verwandter der diese Woche mal zu Besuch kommt, will sich mal mein Lapi und das Problem ansehen. Er hat Informatik studiert und behauptet mal sich auszukennen. (An den hatte ich gar nicht mehr gedacht...)

Falls ich auch den Eindruck habe, dann darf er ran. Wenn nicht, dann schicke ich es doch zu Euch rauf.

Mal sehen was der Typ drauf hat.

Aber vorerst besten Dank für die Bemühungen, ist ein sehr faires Angebot.

Melde mich wieder hier.

Bis denn

ingo61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!