(S) guten Internetanbieter

• Bin bei 1&1 und bis auf die Hotline-Lotterie (ob man jemand halbwegs kompetentes drankriegt) zufrieden.

Wenn ich wechseln würde, dann wohl entweder Alice (risikoarm antestbar) oder evtl. auch einen Kabelanbieter.

• Also ich kann nun sagen, dass ich fast alle großen Anbieter durchhatte, und der allererste, bei dem ich war, bei dem war es auch am besten: Q-DSL.
    Kannst ja mal schauen, ob die verfügbar sind bei Dir! Mittlerweile bekommt man auch als Privatkunde eine 16Mbit-Leitung für kleines Geld (33 Euro oder so). Im qdsl-supportforum wird einem stets sehr bemüht geholfen (zumindest war es früher so).

Ansonsten ist Alice sicherlich ein Versuch wert, vor allem dann, wenn die jetzt die Anschlüsse über Arcor schalten... soll in manchen Regionen demnächst wohl so gemacht werden.
    Du kannst bei Alice über die Verfügbarkeitsabfrage der verschiedenen Pakete herausfinden, ob Du eine VoIP- oder einen ISDN/Analog-Vollanschluss bekommst, wenn Du einen Vollanschluss bekommen solltest, dann ist Alice auf jeden Fall empfehlenswert. VoIP sollte man meines Erachtens (leidgeprüfter O2-DSL-User) stets vermeiden zu Gunsten eines richtigen Telefonanschlusses.

Als Student mit einem Vodafonevertrag bekommt man Vodafone-DSL übrigens jetzt sogar 6 Monate umsonst. Habe ich neulich gesehen im Vorbeigehen.

• Genau das wollte ich jetzt auch vorschlagen: Vodafone DSL! Gabs hier im Werbe n paar super Angebote diesbezüglich..

Sonst: Falls es bei dir in der Reichweite ist: M-net; zwar nicht immer die absolut Billigsten aber Service fand ich bisher immer spitze!

• Wie lange ist denn die Laufzeit bei Vodafone? Auch (imho) untragbare 24 Monate?

Noch ne Option wäre Congstar. Da kommt man auch monatlich raus. Und der Telekom-Service ist nicht der schlechteste.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von zzap

Du kannst bei Alice über die Verfügbarkeitsabfrage der verschiedenen Pakete herausfinden, ob Du eine VoIP- oder einen ISDN/Analog-Vollanschluss bekommst, wenn Du einen Vollanschluss bekommen solltest, dann ist Alice auf jeden Fall empfehlenswert.

Hallo,

kannst Du mir verraten wie das in der Abfrage funktioniert? Hab es gestern mit drei Adressen versucht, für mich keine Unterschiede feststellbar (alle Adressen buchbar). Laut Hotline Anfrage AliceComfort aber nur bei einer Adresse mit echtem ISDN verfügbar.

Danke mal für eine Antwort,

Gruß

• ich kann aus erfahrung her alice empfehlen.

evtl kannst du ja einfach probieren, falls dir nicht gefällt, wieder kündigen.
    frist ist ja bekanntlich 4 wochen

• Re: Abfrage über Alice Office Plus geht..

Zitat

Original geschrieben von moffakette
    Vielen Dank! Mit dem link auf Alice geht die Abfrage...

servus,

da ich mich nicht wirklich auskenne frag einfach mal. wenn man bei der T-Com ist muß man dann bei der T-Com die Grundgebühr bezahlen? siehe Ausdruck bei der verfügbarkeitsabfrage.

Muß man irgendwas kündigen um irgendwie dies zu übergehen?

Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 10 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt.

Danke für eure Infos. :)

• Nein, du solltest unbedingt nicht kündigen. Das bedeutet nämlich einfach, dass Hansenet (Alice) bei dir kein eigenes Netz hat und auch nicht auf Netze anderer wie Telefónica oder QSC zurückgreifen kann. Das einzige, was Sie dir anbieten ist ein Resale-Anschluss (über Telekom-Technik) mit Datentarif von Alice.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!