Frage zu sipgate

  • Hi,


    ich habe mir bei sipgate basic eine regionale Festnetznummer ausgesucht.


    Wenn jetzt von einem Anschluss, der frei ins deutsche Festnetz tel. kann, angerufen wird, ist das dann kostenlos oder doch nicht?


    danke
    &
    gruß


    sp16

  • Re: Frage zu sipgate


    Zitat

    Original geschrieben von sp16
    Wenn jetzt von einem Anschluss, der frei ins deutsche Festnetz tel. kann, angerufen wird, ist das dann kostenlos oder doch nicht?


    Wenn der Anschluss bei T-Com ist: musst du prüfen (man kann da eine Nummer anrufen und das prüfen lassen). Wenn der Anschluss bei einem anderen Anbieter ist, so ist das Gespräch frei.


    /Ergänzung: Bei Verbindungen ins deutsche Festnetz bestimmter anderer Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob die von Ihnen gewählte Rufnummer in einem solchen Netz liegt, erfahren Sie unter 0800 33 09576. So steht es auf der T-Com-Seite.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wobei zu Sipgate (zumindest bei meiner Regensburger Nummer) kein Zuschlag vo T-Home erhoben wird. Ich denke, das wird dann bundesweit einheitlich sein.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Wenn der Anschluss bei T-Com ist: musst du prüfen (man kann da eine Nummer anrufen und das prüfen lassen).


    ja ist er, aber ich bin monetan im Ausland und kann das auch nicht prüfen lassen. ich verlasse mich mal darauf, dass es kostenlos ist.


    bei Base, Arcor, UnityMedia und Co. ist es definitiv kostenlos?

  • Jo, AFAIK erhebt nur T-Com diesen Aufschlag - und das eben auch nur im "Einzelfall". Lass doch einfach jemanden, den du kennst, die oben genannte Nummer anrufen; dort kann derjenige prüfen, ob deine Nummer aufschlagpflichtig ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Thema Gutschein 333 Freiminuten


    Das ist von seitens Sipgate auch reine Verarsche. Der Werbebanner mit den Gutscheinen wird nie (ganz selten) eingeblendet.
    Als ich dann einen Gutschein geschenkt bekommen habe und aktiviert habe war der Banner auf einmal wieder da...


    Auf NAchfrage wird gesagt der Banner wird ab und zu eingeblendet, es gibt keinen direkten Link und die Codes die mir zustehen werden auch nicht per email verschickt.


    Sauhaufen...

  • kann ich mit dem kostenlosen sipgate-tarif nur ins deutsche festnetz telefonieren wenn ich vorher das guthaben aufgeladen habe, oder kann ich in eine kostenfalle tappen wenn ich einfach telefoniere?
    (ich hab das noch nicht - warte noch auf die Freischaltung meines Internetanschlusses)

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Jo, AFAIK erhebt nur T-Com diesen Aufschlag - und das eben auch nur im "Einzelfall". Lass doch einfach jemanden, den du kennst, die oben genannte Nummer anrufen; dort kann derjenige prüfen, ob deine Nummer aufschlagpflichtig ist.


    Der Aufschlag wird nur erhoben bei den sogenannte City Carriern, weil nur diese den Aufschlag wiederum der T-Com berechnen und diese ihn nur weitergibt. Da sipgate aber kein City Carrier ist, können sie diesen Aufschlag auch nicht der T-Com in Rechnung stellen und diese gibt ihn dann logischerweise auch nicht weiter. Soll heissen: Sipgate Ortsrufnummern sind grundsätzlich auch mit sämtlichen T-Com Festnetz Flatrates ohne Extrakosten erreichbar.


    Nur die T-Com erhebt diesen Aufschlag, weil auch nur der T-com dieser Aufschlag in Rechnung gestellt wird zusätzlich zum normalen Interconnect. Vielen ist diese Problematik nicht bewusst und es scheint so, als würde die t-com diesen Betrag willkürlich fordern. Letztlich gibt sie aber nur weiter, was ihr an Mehrkosten in Rechnung gestellt wird im Vergleich dazu, was diese City Carrier an die t-com abdrücken müssen, wenn deren Gepräche durchgeleitet werden.


    Diesen ganzen Schlamassel hat meines Erachtens die BNetzA zu verantworten, die damals diesen Aufschlag genehmigt hat.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • Auch wenn das Thema nicht direkt hier mit dazu gehört, möchte ich dennoch antworten.


    Tatsächlich gibt es einen direkten Link und der ist auch nicht wirklich geheim...
    https://secure.sipgate.de/user/give.php
    (musst dazu natürlich eingeloggt sein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!