ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)

• Nein, momentan ist nur die ICQSIM für UMTS/GRPS freigeschaltet. Ansonsten ist die genau wie die UM423.

Anrufen sollte in der Tat normalerweise per Callback funktionieren.
    D.h. du wählst ganz normal die Nummer, es wird aber keine Verbindung hergestellt sondern kurz drauf klingelts bei dir.
    Das funktionierte eigentlich bei mir immer recht zuverlässig (nutze die Karte allerdings grad nicht aktiv, gleich mal suchen und probieren...); ansonsten probier mal die in ein anderes Telefon zu stecken und da zu probieren, vllt mag deins das SIM-Toolkit nicht?

• Super Tip - daran lag es... Mit dem 6210 gings nicht - mit dem SGH-D600 hingegen schon :) Danke - daran hätte ich nicht gedacht...

• ICQ SIM über W810i am Laptop

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich möchte meine ICQ SIM zusammen mit meinem W810i gerne als Modem für mein Laptop nutzen.

Frage: Wie mache ich das?

Mit einer Simyo-Karte ging es ganz problemlos.
    Ich habe eine DFÜ-Verbindung mit dem W810i als Modem eingerichtet. Einwahlnummer waren +99# und Benutzername eplus.

Gibt es solche Einwahldaten auch für die ICQ SIM?

Oder gibt es noch einen ganz anderen Weg?

Danke für eure Hilfe!
    turbotobster

• Hatte ich schon gemacht, ich habe die Einstellungen auch empfangen.
    Nur klappt trotzdem nichts mit der Einwahl.

Weder vom Rechner aus, noch mit dem Handy.
    Habe die empfangenen Einstellungen natürlich auch als Standard gesetzt.

Mir fällt auch gerade auf, dass ich kein 'G' für GPRS im Display stehen habe, sondern nur ein 'E', das ich da vorher noch nicht sah.

Irgendwie komme ich nicht weiter...

• Super, Jimm und Opera Mini laufen auf dem Handy jetzt.
    Hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich das W810i in Kombi mit der ICQSim als Modem fürs Laptop nutzen kann?

Wenn ich auf dem Laptop eine DFÜ-Verbindung einrichte, welche Nr, Benutzernamen und Passwort müsste ich da eingeben, damit die ICQSim sich einwählt?

Danke schonmal für jede Hilfe!

• Zitat

Super, Jimm und Opera Mini laufen auf dem Handy jetzt.
    Hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich das W810i in Kombi mit der ICQSim als Modem fürs Laptop nutzen kann?

Wenn ich auf dem Laptop eine DFÜ-Verbindung einrichte, welche Nr, Benutzernamen und Passwort müsste ich da eingeben, damit die ICQSim sich einwählt?

Danke schonmal für jede Hilfe!

Der Benutzername und das Passwort sind ja angegeben, aber den Rest wüsste ich auch gerne. Würde mwconn funkionieren?

Grüße
    Markus

• ICQ SIM APN-Einstellungen

Hier die Einstellungen gemäß ICQSIM Anleitung:

• APN: icq.uml.com
    • Authentifizierung: PAP
    • Benutzername: gprs@icqsim.com
    • Passwort: icqsim
    • Bearer: GPRS
    • Sicherheit: Normal or Off
    • Port: 9201 oder verbindungsorientiert
    • Startseite: wap.icq.com

Für WAP 1.2:

• WAP Gateway bzw. "IP Addresse": 192.168.254.254

Für WAP 2.0

• IP-Addresse: automatisch
    • DNS: automatisch
    • Proxy: kein Proxy Server

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Habe meine ICQ-SIM nun gestestest mit mwconn - lief problemlos. Nur muss User/Passwort eingegeben werden, was bei den anderen Betreibern meist nicht nötig war. Ich war im Vodafone-Netz - habe 250kB verbraten und 39ct hat das ganze gekostet. Verwundert habe ich festgestellt, dass NUR 39ct berechnet wurden. In der PDF-Preisliste ist auch noch eine Tagesnutzungsgebühr oder Gebühr pro Verbindung angegeben. Berechnet wurde diese aber nicht. Ich war gestern nachmittag am Probieren, Guthaben ging gleich runter, online dauerte es paar Stunden, bis die 39ct dann auch im EVN auftauchten. Aber seit dem nix zusätzliches!

Nötig für mwconn:

• APN: icq.uml.com
    • Authentifizierung: PAP (in der DFÜ-Verbindung einstellen, Eigenschaften, Sicherheit, Einstellungen, Protokolle: nur PAP anhaken)
    • Benutzername: gprs@icqsim.com
    • Passwort: icqsim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!