ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)

• ... wieder 'was gelernt ... nur find' ich keine Hinweise (auf den ALDI- und Medion-Seiten), die Auskunft über Online im Ausland geben - hast Du da einen Link?

Vielen Dank
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich bin bei Drei. :top:

... die günstigen Tarife in Österreich sind mir auch aufgefallen ... kann ich als deutscher DREI-Kunde werden? Und wenn ja, wie? Und wo finde ich da die Auslandstarife für Datennutzung?

Danke
    Wolfgang

• drei ist eigentlich ganz einfach - die Prepaid-Karte ist ohne Ausweis und Personalangaben lt. einem Shop-Menschen erhältlich.

Allerdings kann ich die günstigen Roaming-Preise nicht einsehen. Bei Prepaid waren die Preise in Fremdnetzen immer recht hoch! Bei TRE (im Endeffekt gleiches Netz) in Italien zum Inlandpreis, aber in anderen Ländern z.B. Spanien oder Portugal deutlich teurer.

• WICHTIG !
    Mit der Wertkarte geht nur Roming in Drei Italien (ich denke auch UK).
    Du Zahlst 15Cent /MB genauso wie in Österreich.
    Die Guthaben Karte bekommst du nur in Österreich.
    Theoretisch kann ich sie dir auch Mailen wenn du mir die 20€/ 40€ überweist.
    Und noch dazu alles Legal. :top:

• Was ist eigentlich der Unterschied zwischen +UM und +423? Ich werd aus dem ganzen nicht so wirklich schlau. Auf der SIM, die heute kam, stand nur die +423-Nummer.

Versandtempo von UM: :top:

• Moin,

es unterscheidet sich lediglich in dem Backend Anbieter den UM nutzt.

Die UM423 Karten basieren auf der Liechtensteinischen Mobilcom, die UM+ auf irgendnem Anbieter der Kanalinseln den ich aber grad vergessen habe.
    Die ICQSIM ist immer eine UM423.
    Einen Unterschied gibt es ansich nur in der Abdeckung der kostenfreien Roamingländer.
    Und in den Kosten für die Erreichbarkeit, die +423 ist eher teurer zu erreichen als eine +44 Mobile Number.
    Aber die UM423 ist die "ursprüngliche"... Und nur diese können aktuell GRPS

• D.h.: ICQSIM: GPRS only, UM-Karte GPRS/UMTS?

Desweiteren, wegen der Anruferei: Im Mini-Handbuch stand, dass man einfach eine Nummer anrufen soll, und dann der Callback kommen soll. Klappt bei mir aber nicht - im D2-Netz eingebucht kommt immer "Einige Anrufsperren aktiv" - ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!