ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)

• Hat hier jemand mit Moneybookers als Zahlungsoption bestellt? Die akzeptieren angeblich Lastschriftverfahren, aber das tut Paypal auch, aber eben nur nach einer ersten Überweisung / Prüfung. Wenn die das selbst durchführen, kein Problem, aber mir ist das für so eine ICQsim zu viel Aufwand extra ein Formular für eine ÜBerweisung auszufüllen, etc. (Ja, immer noch kein Onlinebanking *fg*)

Oder schaffen die es tatsächlich direkt ohne lange Prüfung per Vorabüberweisung bzw. Check abzubuchen? Wie gesagt, kein Betrugsinteresse o.ä., einfach nur zu faul für so eine SIM zur Bank zu fetzen....

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Anscheinend werden Sie wie normale Verbindung berechnet. [(0,39+0,39)*39 = 32,40€]. Hast du den Anbieter angeschrieben? Bin gespannt, was die da zusagen werden. So lohnt sich das echt nicht :mad:

Ja, ich habe eine Mail über die Weboberfläche von united mobile verschickt. Der Linke auf der "IQSIM"-Seite funktioniert nicht. :flop:

Eine Antwort gab es bisher natürlich nicht. Da behaupte noch jemand nur in Deutschland hätten wir eine Servicewüste. :(

Gruss, Marko

• Hallo,

schreibe eine MAil an customer . service @ united-mobile . com

(beachte die Punkte)

darin Deine ICQSIM-Rufnummer und eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.

Oder rufe die +44 7937 099 911 vom Festnetz an (geht mit Call by Call recht günstig) und wähle das Menü 2 (german) die sind dort recht hilfsbereit.

Die +423 663 099 911 endet am gleichen Ziel, ist aber aus dem Festnetz deutlich teurer zu erreichen.

@MWConn Fehler 619

hattest Du die richtigen Einstellungen. wie im Config-Tool beschrieben?
    Warst Du im Vodafone Netz? (Andere Netze gehen NICHT!)

• Danke für den Hotline-Tipp. Ich werde da mal anrufen und mich hier wieder melden.

Zum Thema Einwahl. Ja, ich war im Vodafone Netz. Ich hab es nicht nur unter Windows, sondern auch unter Linux probiert - ohne Erfolg. Andere SIM-Karten machen mit der Konfiguration keine Probleme.

Danke & Gruss, Marko

• Hallo,

bei mir klappt die GPRS Verbindung über die Option Fuji Datenkarte auch nicht.

Mein Guthaben betrug vor den Versuchen 8.83€ - jetzt 0.83€, es sind aber nur 2 Verbindungsversuche im EVN gelistet:
    08.02.2008 11:51:06 Data +icq.uml.com 1.20 0 0.00
    08.02.2008 11:51:03 Data +icq.uml.com 1.20 0 0.00

Aber warum das nicht klappt ist mir ein Rätsel, übers Handy kam ich völlig problemlos online...

Habe aber auch schon eine Anfrage an UM geschickt. Mal schauen was die dazu sagen...

• Modemnutzung

Hallo,

hat es schon jemand geschafft die ICQsim in einer Datenkarte (mit MWconn) oder mit Handy als Modem am Laptop zu nutzen?
    MWconn liefert den hier auch schon genannten Fehler 619 und auch ein Handy das per USB als Modem am Laptop hängt liefert einen nicht näher definierten Fehler. Surfen auf dem Handy klappt jedoch.

Grüße
    fhh

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    +423-663 ist ansonsten nicht zum Schnäppchenpreis zu erreichen. 39 Cent pro Minute aus dem Festnetz sollte man kalkulieren, damit finanziert UM das Durchverbinden auch in exotische Ziele.

Die Karte ist für Leute, die möglichst günstig bis kostenlos erreichbar sein wollen, wobei es denen egal ist, was der Anrufer zahlt - wenn es wichtig ist, zahlt der Anrufer das.

Bei Alice sind's 29 Cent pro Minute - wie in alle europäischen Mobilfunknetze. Und damit deutlich günstiger als die Kombination Anruf auf deutscher SIM plus Roaming.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FusDuo
    Bei Alice sind's 29 Cent pro Minute - wie in alle europäischen Mobilfunknetze.

Da legen die dann wohl drauf, na ja, solange das nicht allzuviele nutzen, geht es in der Mischkalkulation unter :-)

Zum Thema Login-Probleme mit der ICQSIM.

Es scheint an der "Authentifizierung" zu liegen. Falls hier Cracks mitlesen
    es muß einen Unterschied geben, ob man mit dem Handy online geht oder ob man das Handy als "externes Modem" verwendet (oder eine Modem-Karte z.B. Option)

Die Fehlermeldung 619 dürfte ein Hinweis sein. PAP Authentifzierung?
    Ich verstehe leider zu wenig von den Details.
    Spezialisten hier?

• Hallo,

es liegt wohl wirklich an der PAP Konfiguration. Denn in dem ICQSIM Profil, dass über den Konfigurator zugeschickt wurde, ist auch nur PAP aktiv.
    Vllt kann jemand der noch Guthaben drauf hat das mal Probieren... Ich werde erstmal nix weiter aufladen, 10€ ohne Gegenleistung verballert reicht ;)

• Mit welchen bzw. über welche Anbieter ist denn UM in Liechtenstein erreichbar?

Und warum sollte ein Anbieter da drauf legen? Wie hoch sind denn die IC-Gebühren?

In der Abfrage bei teltarif gibt es sogar Call-Through-Angebote mit 14 ct/min zu Liechtenstein-Mobil (z.B. unicall). Funktionieren die dann alle nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!