ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)
-
-
-
Polen wäre interessant - gibt es ein polnisches "TT-Forum"?
Bei den originalen Providern will ich nicht gerade einen Vertrag abschliessen -
-
Abrechnungsproblem
Meine Karte ist heute gekommen ind ich habe ein wenig damit "herumgespielt". Telefonieren klappt soweit ohne Probleme. Allerdings gibt es offensichtlich Probleme mit der Abrechnung. :flop:
Mein Guthabenstand sinkt deutlich schneller, als es der Einzelverbindungsnachweis anzeigt. Irgendwie verschwindet auf meinem Prepaidkonto Geld, ohne dass zu erkennen ist wohin. Von 25,- EUR sind noch 18,43 EUR übrig. Lt. EVN habe ich 2,57 EUR verbraucht. Wohin sind die 4,- EUR verschwunden?
Hat jemand das gleiche Phänomen? Es scheint irgendwie mit den Datenverbindungen zusammen zu hängen.
:confused: :confused: :confused:
Gruss, Marko
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Polen wäre interessant - gibt es ein polnisches "TT-Forum"?
Bei den originalen Providern will ich nicht gerade einen Vertrag abschliessen
In Polen ist mobiles Prepaid-Internet seit vorigem Jahr spottbillig.
30 Groschen (d.h. 8,8 Eurocent) pro MB.
Das gibt es bei PlusGSM (simdata, Internet is everywhere) oder bei Orange (Orange Free na Karte).
Startersets kosten 20 Zl. (5,66 Euro) mit 20 Zl. Guthaben. Gültig für einen Monat oder für 65 MB.
Keine Registrierung notwendig (SIM reinstecken und surfen). Aufladungen im Internet (zu verschiedenen Beträgen) oder mit Rubbelkarte (30 Zl., 1 Monat).
Funktioniert sowohl in GPRS als auch in UMTS (Großstädte).
Siehe u.a. http://english.iplus.pl/en_index.html
Oder hier: http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/Seit es das gibt, bin ich dort meine Sorgen und Probleme los.
:top:
Stanley -
Hi.
Danke für die Antwort. Mir reichen die Anbeiter, da ich das dann selber direkt vor Ort kaufen kann, da ich selber Pole binAber halt keine Übersicht und paar Verträge dort wären ja auch okay
-
Dann gucke doch mal nach einem PlusGSM-Laden (irgendwie sind sie mir lieber als Orange).
Und mehr Lesestoff gibt's bei
http://www.iplus.pl/.Stanley
-
yep. danke für den link. wenn du mehr seiten ahst, dann her damit - gern per pn
-
Re: Abrechnungsproblem
ZitatOriginal geschrieben von ko03m
Meine Karte ist heute gekommen ind ich habe ein wenig damit "herumgespielt". Telefonieren klappt soweit ohne Probleme. Allerdings gibt es offensichtlich Probleme mit der Abrechnung. :flop:Mein Guthabenstand sinkt deutlich schneller, als es der Einzelverbindungsnachweis anzeigt. Irgendwie verschwindet auf meinem Prepaidkonto Geld, ohne dass zu erkennen ist wohin. Von 25,- EUR sind noch 18,43 EUR übrig. Lt. EVN habe ich 2,57 EUR verbraucht. Wohin sind die 4,- EUR verschwunden?
Hat jemand das gleiche Phänomen? Es scheint irgendwie mit den Datenverbindungen zusammen zu hängen.
Mein erstes Fazit nach einem Tag fällt eher ernüchternd aus. Meine 25,- EUR Startguthaben sind aufgebraucht, ohne dass ich eine einzige funktionierende Datenverbindung aufbauen konnte. Im EVN sind 2,57 EUR an (korrekten) Kosten aufgelaufen. Daneben sieht man 39 Datenverbindungen mit dem Betrag 0,- EUR. Offensichtlich wurden diese fehlgeschlagenen Verbindungen (Fehler 619 in MWCONN) aber trotzdem mit einer Summe X vom Guthaben abgezogen. :flop:
Mit den Datenverbindungen und der Abrechnung dieser liegt also bei der "ICQSIM" noch einiges im Argen.
Gruss, Marko
-
Anscheinend werden Sie wie normale Verbindung berechnet. [(0,39+0,39)*39 = 32,40€]. Hast du den Anbieter angeschrieben? Bin gespannt, was die da zusagen werden. So lohnt sich das echt nicht :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!