SE w960i +Akku +Internet

• Hallo,

ich habe mir vor Weihnachten das SE W960i mit Vertrag geleistet. Nun habe ich Probleme mit dem Akku. Dieser ist jeden Tag leer. Ich hänge ihn jeden abend an, morgends um 0600 Uhr ziehe ich ihn ab und abend um 20Uhr habe ich noch 8% Akkuleistung. Kann es sein, dass irgendwelche "Energiefresser" im Hintergrund laufen, falls ja wie kann man sich das Anzeigen lassen oder ist vielleicht sogar schon der Akku defekt.

Desweiteren komme ich überhaupt nicht mit dem Browser klar. Ich habe zuhause ein WLAN Netz und über dieses komme ich gar nicht ins Netz und auch sonst habe ich nur Probleme. Die Anleitung des W960i fällt ja mal "bescheiden" aus :flop: und aus dieser kann man nicht viel rauslesen. Kennt vielleicht jemand von euch eine gute Seite wo das erkärt ist oder kann mir hilfreiche Tipps geben??
    Danke Euch schon mal im vorraus

Ramses

• Zum Wlan kann ich nur sagen, dass ich auch massiv Probleme gehabt habe. Habe ne Fritzbox. Musste erst den Kanal des Wlans ändern. Dann wurde mein Netz gefunden. Du musst nach dem Einschalten und Scannen des Wlans das Netz aussuchen und auf Verbinden tippen. So gehts bei mir.
    Und der Akku...was soll ich sagen? Maximal 36H, mehr ist nicht drin. Aber ich nutze jeden Tag Walkman-Funktion, Radio, oder schaue knapp ne Stunde Film. Zum Glück gibts in jedem Zimmer ne Steckdose. Mein N80 ist da genauso, was den Strombedarf angeht.

• Ich verstehe nicht warum SE bei der W960er Akkuleistung so versagt hat im Vgl. zum P1i. Ich mein klar ist der Akku kleiner, aber was soll dass. ^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• selbst wenn ich gar nichts mache, also weder walkman noch video und ein oder zwei sms am tag schreibe und nicht telefoniere ist am abend der akku leer. das ist doch nicht normal oder?? Für so ein hochgepriesenes Gerät könnte man ja eigentlich ein bischen mehr erwarten.

• Stimmt es eigentlich, dass der BST-40 vom P1i im W960i verwendet werden kann? Hätte ja mehr Kapazität und würde dann zu längerer Akkuleistung verhelfen.

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich verstehe nicht warum SE bei der W960er Akkuleistung so versagt hat im Vgl. zum P1i. Ich mein klar ist der Akku kleiner, aber was soll dass. ^^

denke haben sie nicht, das versagen.
    ist nur nicht ganz optimiert mit der aktuellen firmware. SE gibt immerhin auf umts 300 bzw.im gsm netz auf 370h.
    und das is auch nicht wenig.
    da müssen schon min 1 1,5-2 auf gsm und auf umts einige h über 2tage drin sein.

gr.

suche cops! (since 7650)

• Also meine Akkuleistung ist ganz genauso schlecht.
    Es ist zwar nach 5 Ladegängen über Nacht etwas besser geworden, aber lange noch nicht vergleichbar mit meinem W810i dass über ne Woche gehalten hat.
    Ich in auch sehr enttäuscht und habe mir jetzt nen Akku mit ner viel höheren Leistung bestellt. Mal sehen, ob das was bringt.
    Habe mich bei SE auch schon darüber beschwert vor 2 Wochen und noch keine Reaktion. Ebenso enttäuschend.
    LG
    Heike

• Zitat

Original geschrieben von Sternchen4778
    habe mir jetzt nen Akku mit ner viel höheren Leistung bestellt. Mal sehen, ob das was bringt.
    Heike

Hast du bei ebay so ein soganennten "Power Akku" bestellt? 2300mA usw... Die sind alle durchgehend schrott und haben nicht annährend die beschriebene Leistung. Durchschnittlich 500mA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!