Comm Manager HTC MteoR: Option 4 ausgegraut

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich nutze seit mehr als einem Jahr ein HTC MteoR und bin auch ganz zufrieden damit. Besonders wichtig für mich ist die Push Mail Funktion.
    Vor gut 3 Wochen bin ich von T-Mobile auf Vodafone umgestiegen (die Company wollte es so ;-(( ). Bis gestern klappte alles wunderbar, aber seit gestern morgen kommt einfache keine Datenverbindung (Push Mail / Abfrage private Mail Accounts mit Pop3 oder Internet) mehr zustande. Im Comm Manager ist die Option 4 für die Datenverbindung ausgegraut, ich komme nicht mehr darauf. Ich habe sowohl GPRS als auch UMTS probiert. Jetzt bin ich total ratlos. :confused:

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • dieser button ist nur aktiv wenn eine verbindung besteht. er dient lediglich dazu eine aktive verbindung zu beenden.


    grüße

  • ... aber ich kriege einfach keine Verbindung hin, egal was ich mache, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Die Gegenstelle hat die Verbindung beendet." :confused:

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • folgende sachen erst überprüfen:


    sim karte richtig drin?


    soft reset - problem weg?


    einstellungen für den provider nochmal eingeben. (nicht hier erfragen, sondern suche nutzen)



    wenn alles nicht hilft, hard reset. ich glaube aber nicht dass es am gerät selber liegt...


  • Die Sim Karte wird schon richtig drin sein, denn telefonieren geht ja.
    Soft reset - bedeutet das Aus- und Anschalten?
    Einstellungen habe ich schon nach Anleitung von Vodafone neu eingegeben.
    Hard-Reset würde ich ungern machen, da ich dann alles wieder neu installieren und konfigurieren muss.

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • oh sry passt nicht :) hast ja nen smartphone ^^


    dann versuch einfach den einmal aus und wieder an zu machen.


    das hört sich aber danach an dass die provider einstellungen nicht richtig gesetzt sind.


    grüße

  • Das Aus- und Anschalten habe ich schon getestet, und die Provider-Einstellungen haben ja ca. 3 Wochen funktioniert, bevor das Problem auftrat.
    Ich versuche schon seit gestern morgen, die Vodafone Hotline zu erreichen, aber die feiern wohl Karneval. :mad:

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • Entwarnung


    Habe mal testweise die SIM-Karte aus meiner UMTS Karte getestet, damit funktioniert alles. Muss also an der Karte liegen. Lasse ich Montag von der zuständigen Kollegin klären.
    Danke für Eure Bemühungen! :top:

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

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