HP Officejet 6310 will einfach keine Faxe versenden und empfangen :-(

  • Ich habe den HP Officejet 6310 an einem Speedport W900V Router angeschlossen. In der Konfiguration des Routers habe ich die entsprechende Nummer eingestellt. Die verkabelung scheint auch richtig zu sein, da DSL und Telefon funktionieren.


    Aber das Gerät will partout keine Faxe versenden und empfangen. Wenn ich faxe, dann steht im Display wählen und dabei kommt jede Sekunde so ein Piepton. Nach einer Zeit wird es dann komplett abgebrochen. Scheint irgendwie kein Amt zu bekommen. Beim empfangen steht dann auch ne Weile "Empfang" und dann der Abruch.


    Wenn die Faxnummer vom Handy aus anrufe, dann klingelt das Gerät.

  • Hallo


    Erst mal wäre ganz gut zu wissen, ob Sie einen analogen oder einen ISDN Anschluss haben.


    Beim analogen könnte man den Officejet mal direkt in den Splitter stecken und dan testen.


    Wenn Sie einen ISDN-Anschluss haben machen sie diesen Test natürlich nicht.


    Es hört sich für mich nach einer falschen Einstellung des Speedport an. Wählen Sie doch mal als Test vor die anzuwählende Faxnummer noch eine 0 zur Amtsholung. Sollte das dann klappen, stellen Sie den Analogport im Speedport auf "spontane Amtsholung" und das Ding ist gegessen.


    Viel Erfolg
    André

  • es wäre durchaus denkbar, daß die anschlußleitung am gerätestecker falsch codiert ist. du solltest das mal überprüfen.
    und den anschluß ggf. in deinem speedport aktivieren.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Hallo


    An eine falsch codierte Anschlussleitung habe ich anfangs auch schon gedacht, doch warum sollte das Gerät denn dann beim Anruf klingeln. Klingelt es denn nur oder springt es auch an (Faxton bzw. Handshake)?


    Gruß
    André

  • Was hast du für'n Anschluss, ISDN oder analog?


    Steck doch einfach mal das Telefon an den Anschluss vom FAX und teste.


    GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!