Benötige Hilfe bei Bildbearbeitung (Gimp)

• Hallo,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit mit Hilfe von Gimp ein Bild zu bearbeiten. Es soll eine Vorlage bzgl. einer Werbemaßnahme werden.

Das Bild eines Pferdeanhängers soll mit dem Bild eines Firmenlogos "vereint" werden.

Aber ich verzweifel so langsam an diesem Vorhaben. Es gelingt mir nicht die Hintergrundfarbe des Firmenlogos als Farbe des Anhängers zu verwenden und dann das Logo auf dem Hänger zu plazieren.

Vielleicht sind hier ja ein paar Fachleute, für die dass eine kleine Fingerübung ist.

Danke euch im Voraus!

• Leg ne neue Grafik mit transparentem Hintergrund an, kopier das ausgeschnittene Logo hinein und speichere das ab. Das Logo mit transparentem Hintergrund solltest du nun problemlos ausschneiden und in das andere Bild hineinkopieren können.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• stendate:

Danke für Deine Antwort, aber schon Deine Tipps übersteigen meine Kenntnisse von Gimp :confused:

Hättest Du vielleicht eine detailliertere Anleitung für mich? Danke Dir im schon mal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!