o2 Roaming T-Mobile

  • Ich habe einen o2 Vertrag. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Roaming von o2 zu T-Mobile, also wenn kein o2-netz verfügbar ist.


    Jetzt bin ich hier aber grad vom GEschäft aus an einem anderen Standort und habe hier kein o2-Netz. Mein Kollege hat T-Mobile und volles Netz. Bei mir stellt sich aber kein T-Mobile ein und ich kann das T-Mobile-Netz(was verfügbar ist) nicht einstellen. Zugriff verweigert kommt da immer.



    warum geht das nicht?
    hattet ihr das schonmal?
    :confused:

  • Re: o2 Roaming T-Mobile



    An den Zustand kannst Du dich als O2 Kunde gewöhnen :D

    the future is bright the future is orange

  • bei dir wurde das T-Mobile Roaming wohl abgeschaltet, und dadurch kannst du nun nicht mehr ins T-Mobile Netz ausweichen.


    Passiert leider den o2 Kunden mittlerweile wirklich immer mehr, das sie sich in einem Gebiet aufhalten in dem o2 nicht gut ausgebaut ist , oder vielleicht gar nicht ausgebaut ist, aber auch keinen Zugriff mehr aufs T-Mobile Netz haben.


    Da bleibt eigentlich nur, kündigen und wechseln, oder hoffen das o2 ausbaut.


    Aber mal interessehalber um welche Region handelt es sich denn?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Naja, der Witz an der Sache ist aber, dass es an anderen Standorten wiederum möglich ist. Ich als Betroffener stelle das regelmäßig seit Dez. 07 fest. Bei nem Kumpel funzt das Roaming einwandfrei. Bei mir zuhause leider überhaupt nicht.


    Hab mich deshalb auch schon bei O2 beschwert. Ergebnis: Die haben mir 3 (!) neue UMTS (SIM)-Multicards geschickt und 25€ gut geschrieben. Hatte vorher nur zwei Multicards...also eine dazu gewonnen.


    Am Problem hat das aber alles nichts geholfen.


    Gruß

    Tagchen!!

  • es handelt sich um Schwäbisch Gmünd in Baden-Württemberg


    wie kann das sein, dass es an manchen Orten funktioniert und an manchen nicht?

  • O2 in BW guts Nächtle :D, aber ich kann Dich trösten in Norddeutschland laufen auch viele Empfang rum.

    the future is bright the future is orange

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von DMDoniz
    wie kann das sein, dass es an manchen Orten funktioniert und an manchen nicht?


    das entscheidet o2, wo das Roaming noch funktioniert und wo nicht. Es ist wohl nur noch dort freigegeben, wo o2 überhaupt kein eigenes Netz hat, aber nicht mehr wo das o2-Netz keine ausreichende Deckung hat.


    Gruß aus Schleswig-Holstein, hier haben sie komplett abgeschaltet, und an meinen Telefonaten verdient jetzt zwangsläufig die Konkurrenz.


    Gruß, Wolfgang

  • Das mag schon sein, aber einem betroffenen hilft diese Einschätzung auch nicht weiter. Wenn jetzt hier o2 kein Netz mehr hätte, dann wäre das auch das Ende für meine Geschäftsbeziehung zu o2.


    Davon abgesehen das aufgrund dieser Vorfälle, diese Beziehung sich eh immer weiter am auflösen ist. o2 klatscht derzeit zwar einige Stationen auf die Karte, aber diese sollen immer einen verdammt großen Bereich ausleuchten, was in der realität so aber fast nie erreicht wird, und selbst wenn, dann kommt das Problem, das wenn viele telefonieren, die Zellen zwangsläufig überlastet sind.


    O2 hat selbst dort wo sie jetzt am bauen sind (auch hier) aber Kapazitätsmäßig viel zu wenig gemacht, äußert sich zwangsläufig in Ausfallerscheinungen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das sich o2 mit dem Barring auch keinen großen Dienst erweisen wird. Genauso wenig wie die 0180er Nummern Geschichte.
    Der "normale Kunde" interessiert auch nicht warum es nicht geht, er merkt halt nur das es nicht geht, nicht mehr und nicht weniger. Und er wird es sich dann auch für die Zukunft merken, oder warum hat e-plus selbst heute noch den Ruf von dem "Funkloch-Netz"?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!