o2 Roaming T-Mobile

  • Ich denke aber auch, das die Stadt Schwäbisch Gmünd eigentlich sehr gut ausgebaut sein sollte, inklusiv Indoor UMTS in der Innenstadt. So etwas KANN - muss aber nicht - auch mit Vodafone, E-Plus oder T-Mobile passieren. Nur das es da von Anfang an nicht gegangen wäre.


    Die Problematik mit dem sogenannten Barring ist natürlich in einzelfall sehr ärgerlich. Und wenn es bei mir zu Hause wäre, würde ich auch alles dran setzen, bei O2 zu Kündigen.

  • o2 schaltet das Roaming -ohne Rücksicht auf Verluste- fast vollkommen ab.


    Wenn man hart bleibt, kann man aberaußerordentlich kündigen.


    Siehe auch:o2 Urteil :top:

  • Das mit dem Urteil ist aber doch richtig, es wurde anerkannt das der Mobilfunkvertrag außerordentlich gekündigt werden konnte, weil der Zugang zum T-Mobile Netz von o2 gesperrt wurde.


    Ist es nun falsch dieses Urteil hier auch zu zitieren?
    Hat ja nunmal was mit dem Thema zu tun, oder irre ich mich da?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Hahahahhahha...da ist es wieder......"Das Urteil" [JINGLE]* :D


    *(Kennt ihr noch den Jingle der bei "Das RAD" von der Preis ist heiß gespielt wurde?)

    Klar - das war an Dramatik nicht zu überbieten, mir läuft es heute noch eiskalt den Rücken runter! Gibt´s das als Klingelton? :D


    Ich würde das übrigens immer dann hier in voller Lautstärke einspielen, wenn jemand die Suche nicht benutzt, was sich in letzter Zeit leider massiv zu häufen scheint: Info9 hat doch auf den ewig langen Thread hingewiesen, wo das alles schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde und wird - kann man da nicht einfach weitermachen, statt noch einen Thread aufzumachen? Kann man das dort geschriebene nicht einfach erst mal lesen, bevor man was schreibt?


    Meine Damen und Herren - DAS RAD!!!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Jo. Und bei e-plus sieht es auch nicht besser aus. Ich denke, das beide hier eigentlich sehr gut Versorgen. Von daher wird man damit Leben müssen ... Da gibt es andere, die in nen Riesengroßen Funkloch sitzen, und nicht nur Indoor Probleme haben.

  • Naja, der eine E-GSM Sender verbessert sicherlich hier und da die Versorgung und vor allem die Reichweite. Richtig bemerkbar macht es sich aber wohl weniger in dicht von mehreren "Seiten" versorgten stellen, sondern ehr auf dem Land, wo E-GSM dann noch stark genug ist und in die Häuser rein strahlt. Kannst Dir ja mal die Freiraumdämpfung ausrechnen; da bekommst Du keine Wunderwerte.


    Warscheinlich hat in diesem Fall auch O2 irgendwo E-GSM. Das haben sie ja mittlerweile auch in Dortmund mit einigen Sendern.


    In Schwäbisch Gmünd wird allerdings jeder NB irgendwo seine Probleme haben. Es wird halt nur so sein, das man am Stadtrand bei O2 - noch - eine Doppelte Abdeckung hat, weil - noch - im Umland T-Mobile nicht gebarred ist. Und VF und T-Mobile generell ein besseres Netz haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    Also, laut der o2-Homepage (http://de.o2.com/ext/standard/…ate=online&style=standard) müssten in Schwäbisch-Gmünd aber genug Sender sein, um eine Versorgung zu gewährleisten:


    Hier gibt es noch eine alte Liste der Senderstandort in Schwäbisch Gmünd. Ich habe jetzt nicht verglichen, ob bzw. welche neu hinzugekommen sind.
    UMTS von o2 gibts in Schwäbisch Gmünd auch, ist aber nicht wahnsinnig gut ausgebaut.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!