So, alle Daten ergänzt
Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2007
-
-
-
Mich wundert echt, dass die D-Netze so stark sind. Wo kommt denn da der Zuwachs genau her?
-
Ich denke das liegt an den ziemlich hohen Subventionen. Man braucht sich ja hier nur das Werbeforum anzuschauen, was da gerade im 4. Quartal los war. Da kamen ja die Händler mit den Bestellungen kaum klar.
-
Telefonica hat nun nun auch die Zahlen vorgestellt. o2 Deutschland hat dabei wie folgt abgeschnitten:
- 12.472 Mio Kunden
- ARPU €19.4 (Q4 2006: €23.7)
- total revenue was broadly flat in the fourth quarter, compared to the same period last yearInteressanterweise steigt der ARPU in allen anderen Laendern (UK z.B. von 23 auf 24 Pfund), nur in Deutschland bricht er massiv ein.
Mehr: http://www.o2.com/media/press_releases/latest_pr_14157.asp
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Mich wundert echt, dass die D-Netze so stark sind. Wo kommt denn da der Zuwachs genau her?Vermutlich nur durch Schubladenkarten.
Außerdem hat o2 über 6 Millionen Prepaid-Kunden (wovon allerdings nur die gezählt werden die die letzten 3 Monate auch aktiv waren) -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Vermutlich nur durch Schubladenkarten.Das denke ich auch, wobei T-Mobile mich persönlich seit Montag ausbremst. Offenbar bin ich ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Bzw. wollen die mir offenbar mein Präsent zur insgesamt 100sten T-D1/T-Mobile-SIM vorenthalten. Seit deren Start habe ich über die Jahre nämlich insgesamt schlappe 97 Verträge geschlossen (eine natürliche Person, nix Firma) und wieder gekündigt. Ich hoffte auf einen Blumenstrauß, aber nein, die reagieren nach Jahren der "Zusammenarbeit" nun plötzlich mürrisch...
Das wird sicher spätestens in 2 Quartalen negative Auswirkungen auf die Kundenzahl haben
Die stürzen mich in die Krise, keine neuen Kostenlos-Handys mehr! Andererseits wird wohl O2 nach den aktuellen Zahlen nun kommen müssen und nette Aktionen in den Markt drücken...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Vermutlich nur durch Schubladenkarten.
Außerdem hat o2 über 6 Millionen Prepaid-Kunden (wovon allerdings nur die gezählt werden die die letzten 3 Monate auch aktiv waren)
Wobei die 3-Monatsregelung wohl nochmal verschärft wurde.Zitato2
Das Unternehmen hat im vierten Quartal eine Bereinigung der Kundenbasis nach den Richtlinien der Telefónica S.A. durchgeführt. O2 zählt nur Prepaidkunden als aktiv, die in den letzten drei Monaten einen Anruf durchgeführt haben.ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Andererseits wird wohl O2 nach den aktuellen Zahlen nun kommen müssen und nette Aktionen in den Markt drücken...
Es laufen doch schon seit Mitte Dezember die IP50-Aktionen. Hier im Werbe gab es lange Duo und Trio Verträge. Und für Datenkunden läuft doch jetzt die Aktion Datenvertrag plus 5GB Tarif mit Hardware für 25€.
Immerhin kann man bei beiden Tarifen noch erwarten, daß sie in größerem Umfang auch genutzt werden (zumindest um die Freiminuten abzutelefonieren)- bei den Datenaktionen von VF und TM dürften hingegen viele gänzlich tote Karten 'produziert' worden sein. -
Es ist jedes Quartal immer wieder nett anzusehen, dass die Kundenentwicklung absolut nicht politisch korrekt ist: die dicken, teueren werden immer fetter und die putzigen, günstigen immer kleiner (absolut gesehen).
-
Noch was zu den o2-Zahlen aus der Meldung bei Teltarif:
- ARPU Prepaid 6,40 EUR, Postpaid 32,30 EUR
- "Neukunden": 303.000
- Kundenzuwaechse bei den Partnern: Tchibo +81.000, Fonic +129.000, Hansenet +148.000Die Zuwaechse bei den Partnern uebersteigen also die Zahl an Gesamt-Neukunden. Scheint, als wuerden die Kundenzahlen bei der Kernmarke sogar schrumpfen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Zuwaechse bei den Partnern uebersteigen also die Zahl an Gesamt-Neukunden. Scheint, als wuerden die Kundenzahlen bei der Kernmarke sogar schrumpfen.
Wie bei eplusSind auch immerhin rund 300Tsd Prepaidkarten, die zusätzlich aus der Statistik fielen
Zitato2
Durch die Anpassung der Kundenzählung an die Standards von Telefónica S.A. wurde die Kundenbasis zum Jahresende um 310 Tsd. Kunden bereinigt.Ich fände ja interessant zu wissen, wieviel Umsatz die 316 Tsd Hansenet-SIMs generieren- angesichts der Alice-weiten Flat für diese SIMs. Zumindest in Hamburg gibt es eine ziemlich große 'Community'
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!