Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2007

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaube immernoch nicht so recht daran, das durch die gesunkenen Preise die Menschen aktuell ihr Handy mehr (bzw. wesentlich mehr) benutzen als vorher.

Also bei mir ist das anders. Hatte früher den Vodafonetarif mit besonders günstigen Regionalgesprächen (3 Cent oder so) und habe dementsprechend lange, "viel" ins Festnetz telefoniert.
    Seit zwei Jahren habe ich VF 50 Weekend und telefoniere die 50 Minuten in alle Netze ab (soviel hatte ich früher sicherlich auch ungefähr) und an den Wochenenden nochmal mindestens 50, bis zu 200 Minuten ins Fest- und D2 Netz da es mich durch die Weekendoption "nichts" kostet.

Also in meinem Fall wie dargestellt mindestens eine Verdoppelung des Umsatzes. Als nächstes plane ich auf die Fullflat zu wechseln, da werde ich mindestens erneut verdoppeln (ja, ich weis das für 400 Minuten ein Paket weiterhin günstiger wäre aber die Freiheit einer Fullflat nehm ich mir ;-) )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Telekom legt den Jahresabschlussbericht erst Ende Februar vor. Dann wird man auch den ARPU (=monatlicher Umsatz pro Karte) erfahren.

• Naja, E-Plus wird auch so ca. 800.000 geschafft haben. Wenn man an die Vorweihnachtszeit zurueckdenkt und was da im Werbeforum abging, verwundern die "Kunden"zuwaechse bei T-Mobile und VF nicht wirklich.

Interessant finde ich dagegen, dass VF allein im Vergleich zum Vorquartal 1,5 EUR an ARPU eingebuesst hat. Das tut richtig weh.

Bin wirklich gespannt, ob E-Plus den Umsatz gegen den Trend weiter steigern konnte :)

Am 5. Februar legt KPN die Zahlen vor, bei o2 dauert's noch bis 28. Februar.

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Achso, zum Thema Kartenleichen fiel mir auf, dass O2 gerade im letzten Jahr mit verschenkten Loop-Karten versuchte, seine Gesamtkundenzahl zu frisieren ;).

Genau!

Meine Mutter ist auch im Besitz solch einer LOOP Karte.
    Gab es beim Abschluss Ihres Genion S ohne Handy mit dazu.
    Liegt jetzt noch immer in der Originalverpackung zu Hause in der
    Schublade.

Selbst als ich dem Verkäufer im Shop gesagt habe, das diese Karte
    niemals ein Handy von innen sehen wird und er die deshalb behalten
    kann, meinte dieser nur, das dies eine Vorgabe wäre,
    jedem Kunden bis Monatsende (war Okt. 07) eine Loop pro
    Vertrag mit dazu zu packen.

Na ja, schönern tun ja alle.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Nur fliegen solche Loops bei o2 schnell aus der Statistik, da nur aktive Karten (letzte 3 Monate) bei Prepaid gezählt werden!

• T-Mobile hat ebenso an alle Auszubildenden, ob Mitarbeiter auch weiß ich nicht, Congstar-Prepaid-Karten verschenkt als "Weihnachtsgeschenk". Sind die ebenfalls in den 10.000 inbegriffen?

Ebenfalls hatte Vodafone seine "Müllerecken-Aktion", wo in jeder Familienpackungen ein Gutschein für eine kostenlose Prepaid-Karte mit dabei war.

Weiß nicht ob das so interessant ist, aber dennoch ;)

• Ganz interessant bei den E-Plus Zahlen:

- Im Laufe eines Jahres nur etwa 300.000 Vertragskunden gewonnen, dafuer aber 1,9 Mio Prepaidkunden
    - Serviceumsatz mit 721 Mio auch im 4. Quartal im Vergleich zu Q4/06 gewachsen, +4,2% - allerdings niedriger als Q3/07 (735 Mio)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!