N95 8GB Telefonfehlstart!!!

  • Ich hab heute mein Neues N95 8GB bekommen worauf ich mich schon lange fefreut habe. Habe dann meine alte Karte reingeschmissen, Netzteil angeschlossen und es eingeschaltet. Nachdem ich mein PIN eigeben habe, kam die Fehlermeldung: "Telefonfehlstart, bitte kontaktieren sie ihren Händler."
    Nachdem dritten versuch lief aber alles!
    Ist das normal oder stimmt mit dem Telefon etwas nicht? Mein N95 hatte jedenfalls nicht solche zicken gemacht!

  • Wie alt ist denn Deine Sim-Karte?


    Eventuell solltest Du die vom Netzbetreiber mal austauschen lassen.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Ich würd mich da mal nicht verrückt machen. Ich hatte bei meinem N95 einmal diese Meldung in 6 Monaten. Allerdings kommt es häufiger bei einem Zwangs-Shutdown wegen leerem Akku dazu, dass das N95 ewig nicht bootet, solange es nicht mal wenigstens ne halbe Stunde am Netz hing, nachdem der Akku leer war. Da kommt dann nur der Nokia Schriftzug und die Beleuchtung, aber nicht mehr die PIN Abfrage. Ich muß dann 1-2 Mal den Akku rausnehmen und wieder neu anstarten.
    Und bei diesem einen Mal, wo ich diese Meldung hatte, war der Akku auch grad leer gegangen und ich hab es gleich wieder versucht, einzuschalten. Booten braucht bei dem Ding anscheinend ziemlich viel Strom und wenn der Akku das nicht mehr kann, dann kommts manchmal zum Fehlstart (ob nun mit oder ohne Meldung). Ich lass das Ding jetzt einfach nicht mehr komplett leer laufen - hat auch den Vorteil, dass das GPS den Almanach nicht verliert und immer schnell nen Sat-Fix bekommt. :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Die Karte ist 3 Monate Alt also relativ Neu.
    Glaub auch das es daran lag, dass der Akku kein Saft hatte. War ja Nagelneu und unaufgeladen beim einschalten... jetzt läuft es jedenfalls ohne Probs, habs mehrmals aus und eingeshaltet und keine Fehlermeldung mehr.

  • Das gleiche hat meines beim allerersten Start auch angezeigt. Nun läuft es seit 3 Monaten ohne jegliche Probleme.


    Mach dir deswegen also nicht allzu viele Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!