S: MacBook günstig - mit oder ohne Vertrag

• Servus,

also wenn der Threadersteller kein Interesse hat wäre ich sehr interessiert! Würde ich mich freuen wenn du mir mal 2-3 BIlder vom Laptop schicken könntest. Mailaddy schreib ich dir gleich per PN!

Denke mal preislich wird man sich schon einigen ;)

• Zitat

Original geschrieben von allesanbieter18
    ich spiele auch schon länger mit dem gedanken mit ein macbook zu kaufen, und auch nach meinen recherchen ist unimall am günstigsten. besonders die zugaben lohne sich, so kann man z.b für 80 euro zuzahlung den arbietsspeicher von 1gb auf 4gb vervierfachen. das allein kostet bei apple weit über 100 euro.
    ich denke günstiger als bei unimall wirst du nichts finden, es ist sogar billiger als appleoncampus (selbst verglichen)!

Das mag für den normalen Apple on Campus gelten, nicht aber für die universitätsspezifischen Programme.
    Beispiel das günstigste MacBook (2GHz, 80GB, Combo-Drive):
    Unimall: 965,09€
    AoC Uni Würzburg/Nürnberg/Erlangen: 923,44€

;)

Schöne Grüße!
    Georg

• Also ich finde die Zugaben bei Unimall relativ uninteressant.
    2x2GB Ram bekommt man beispielsweise auch so für 70 (link).
    Normalerweise dürften die AoC Preise am günstigsten sein, allerdings sollen bei Unimall (ebenso wie bei telefonischer Bestellung) gerne auch mal die Gutscheincodes funktionieren.
    Sollte das stimmen, dürfte die Kombination Unimall + 97€ Gutschein (dann aber aufgrund des MBW für mindestens das mittlere Macbook) wieder vorne liegen.

edit: Mit AoC meine ich die unispezifischen Programme, dort ist der Preis nochmal günstiger als im normalen EDU-Store
    edit2: Mit den Ersparnissen im Refurb-Store muss man aufpassen. Die Angaben beziehen sich immer auf den ehemaligen Verkaufspreis, oft sind die aktuellen Modelle aber schneller oder billiger geworden, so dass der Vergleich hinkt. Bei den derzeit angebotenen Refurb Modellen gibt es z.B. noch die alten Modelle, die noch nicht auf dem Santa-Rosa Chipsatz basieren und damit einen niedrigeren Systembus sowie einen anderen Grafikchip haben und maximal auf 3 GB RAM erweitert werden können.
    Beim aktuellen Modell spart man Refurb "nur" ca. 17% und liegt damit im Bereich von AoC.

• Man muss eben genau gucken. Da mein altes MacBook leider vom Schreibtisch gefallen ist und das Display hinüber ist, habe ich vor 2 Wochen ein Gerät mit folgenden Spezifikationen (aktuell auch im Store) erworben:

Refurbished MacBook 2,16GHz Intel Core 2 Duo - White
    13.3-inch glossy widescreen display
    1280 x 800 resolution
    1GB memory (2x512MB SODIMMs)
    120GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
    SuperDrive (DVD±RW, CD-RW)

Gekommen sind 160GB-HD und 2GB-RAM und zwar nach Gutschein für 911 € (statt 1.009 €). Das finde ich sehr fair. Klar, das "alte" Modell, aber die neue Grafik-Karte soll eh nicht der Bringer sein und für Spiele kauf ich mir kein MacBook.

Gruß,
    Martin

• Chris und blackattack: Falls noch nicht geschehen, könnt ihr den Deal gerne machen, da ich mich noch umschaue und dann in den nächsten Wochen zuschlagen werde ;)

Ich studiere in Jena und nicht in Nürnberg, komm ich da trotzdem an die Angebote in Nbg ran? Wenn ja wo? Oder einfacher: Gibts AoC auch in Jena (oder Umgebung - Gera, Weimar, Leipzig, etc.)?

Ach und falls einer nen neuen Gutschein hat -> PM :top:

BTW: Für mein MB (1,83GHz, 2GB Ram, 60er Platte, CD-Kombo-Ding) hab ich vor nem halben-dreiviertel Jahr 800,- Euro bezahlt, also will ich jetzt eigentlich auch nicht viel mehr dafür ausgeben ;)

Und an die Händler: Keiner der so ein Teil mit Vertrag anbietet? So 2x T-Mob MyFaves oder so :cool:

• ist zwar nich ganz On Top, aber wenn es bei dir nicht um die maximale Einsparmöglichkeit geht, sondern Du auch bzgl. Gewährleistung etc. auf Nummer Sicherheit gehen möchtest, würde ich an Deiner Stelle mit Studirabatt bei einem lokalen Händler das Gerät kaufen. Mein Book ist aus dem Refurbishedstore, und ich hatte zwei Mal Haarrisse und einmal Verfärbungen im Gehäuse. Die Haarrisse waren keine Standardprobleme, so das es mich jedesmal echt viele Nerven und gefühlte Hotlinejahre gekostet hat, bis ich die Reperaturfreigabe im System erhalten habe. Hätte ich es hier, zb. bei goapple.de geholt, hätte ich mir viel Ärger und Zeit gespart.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    ist zwar nich ganz On Top, aber wenn es bei dir nicht um die maximale Einsparmöglichkeit geht, sondern Du auch bzgl. Gewährleistung etc. auf Nummer Sicherheit gehen möchtest, würde ich an Deiner Stelle mit Studirabatt bei einem lokalen Händler das Gerät kaufen. Mein Book ist aus dem Refurbishedstore, und ich hatte zwei Mal Haarrisse und einmal Verfärbungen im Gehäuse. Die Haarrisse waren keine Standardprobleme, so das es mich jedesmal echt viele Nerven und gefühlte Hotlinejahre gekostet hat, bis ich die Reperaturfreigabe im System erhalten habe. Hätte ich es hier, zb. bei goapple.de geholt, hätte ich mir viel Ärger und Zeit gespart.
    greetz

Schwer OT, aber:

Hallo caoz, da du offensichtlich aus Berlin bist verstehe ich das aber nicht ganz. Ich hatte einen imac im Apple Edu Store gekauft. Nach einem Defekt war ich bei Machouse und die haben (da Garantiezeit) sofort und ohne Probleme repariert. Kosten entstanden für mich nicht.
    Und das sollte bei allen lizensierten Apple Händlern (also auch bei goapple bzw. mm-trading) in Deutschland so sein....
    Mir scheint dein Fall eher so zu liegen, dass Apple erst den Gewährleistungsanspruch an sich überprüfen wollte und es deswegen so lange gedauert hat... In so einem Fall hätte vermutlich dann auch der Apple - Händler vor Ort das gute Stück erstmal einsenden müssen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!