Garmin Nuvifone

  • Ich hatte das G60 gestern in der Hand und konnte ein bisschen damit spielen. Und ich muss sagen… ich bin begeistert.
    Das Interface ist super schnell und lässt sich spizte bedienen.
    Was bei vielen Windwos Geräten sehr schade ist, ist die wartezeit. Man klickt, atmet ein und noch mal aus… und dann ist die Applikation offen/das bild gezoomt/ etc.
    Beim G60. Ein klick und sofort geht es los. Nur das scrollen in der Karte von der Navi anwendung war ein bisschen holperig. So etwa wie beim Iphone in google maps wenn es die Daten nachladen muss…


    [Edit] Auch das tippen auf den touchsceen geht sehr gut und genau. Ich habe auf keinem Handy (mit touchscreen) besser getippt als auf dem G60

    Galaxy S8 on Oreo

  • Da einige Händler das Gerät bereits gelistet haben (z. B. PDA-Max), stellt sich mir jetzt doch eine Frage (ich bin im Internet nicht so richtig fündig geworden).
    Was für Navi-Software und was für Kartenmaterial wird verwendet? Gibt es eine vernünftige Lösung? Oder wird man mit Google Maps abgespeist?




    tobifr

  • was wird wohl drin sein, wenn "garmin" draufsteht ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Mal hochhol.
    Weiß jemand, wo in Europa das G60 erscheinen wird? In Deutschland soll es nicht erscheinen. In der Schweiz ist es erhältlich. Mich interessieren eher EU-Länder.



    tobifr

  • Habe jetzt mal die Suche bemüht, aber bisher keine Threads zum kommenden nüvifone A50 gefunden, was mich eigentlich sehr wundert. Oder bin ich der Suchfunktion nicht mächtig?


    Egal, hier eine Linksammlung von mir (kann ja nie schaden):


    Garmin-Asus: Nüvifone A50


    Nüvifone A50 angetestet bei chip.de


    Areamobile: Nüvifone A50 ab Mai 2010 exklusiv bei o2 erhältlich


    Youtube: Garmin-Asus A50: First look


    MWC 2010: Garmin zeigt das A50


    Connect hat das Teil auch schon getestet, Fazit bisher:




    Zitat

    Das Garmin-Asus Nüvifone A50 ist ein Smartphone auf Basis von Android, das über Navigationssoftware und einen GPS-Empfänger verfügt. Somit kann das Garmin-Asus Nüvifone A50 auch als Navigationssystem genutzt werdem. Zudem ist dem Garmin-Asus Nüvifone A50 ein entsprechendes Car-Kit beigelegt und Kartenmaterial vorinstalliert. Darüber hinaus soll die Navigationssoftware des Garmin-Asus Nüvifone A50 auch einen Fahrspurassistenten bereit halten. Das Garmin-Asus A50 kommt mit einem kratzfesten Display daher, das hier als Touchscreen zur Anwendung kommt und eine maximale Auflösung von 480 x 320 Pixel erzielt. Neben einem internen Speicher mit einer Größe von 4 Gigabyte verfügt das Garmin-Asus Nüvifone A50 auch über ein speicherkartenslot für Micro-SD-Speicherkarten.


    Leider ist nur Android 1.6 Donut installiert und die Display-Auflösung ist auch nicht besonders hoch. Trotzdem ein sehr interessantes Gerät!

  • Zitat

    Original geschrieben von Miko
    Und hier mal ganz frech denn Link zu meinen Erfahrungen mit dem G60.


    Ich bin schlicht begeistert von dem Ding :cool:


    Gruss, Miko



    Was für Kartenmaterial ist dabei? Westeuropa?
    Ich bin auch scharf auf das Teil. Leider ist es in Deutschland nicht erhältlich. Die Shops, die es mal angeboten haben, bieten es nicht mehr an. :(




    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!