Garmin Nuvifone

  • Sieht echt nett aus wie das Iphone eben. Auch die Funktionen hören sich sehr interessant an das wären imho die Funktionen mit denen das Iphone das Über Telefon geworden wäre. Das was mich aber stutzig macht das es mit einem Garmin eigenem Betriebssystem laufen wird. Ein Betriebssystem zu machen ist mit daß schwerste was es gibt. Und Mega aufwändig. Man sieht ja das Jahre an Evolution nötig sind und das nicht umsonst ein Konsortium von Handyfirmen Symbian bilden. Warum kommt eigentlich nie ne Konkurrenz raus gibt ja im Grunde genommen nur Symbian oder Windows mobile. Ok und Mac Os X. Da braucht man Erfahrung und ein gutes Team. Und ohne ein Leistungsfähiges stabiles komfortables Os ist ein Telefon nichts wert und selbst pure Standards herzustellen ist schon aufwändig dann noch etwas was sich auf Windows Mobile oder Symbian Augenhöhe befindet undenkbar. Ein schnelles Betriebssystem das möglichst Stromsparend und Effektiv arbeitet kann ich mir echt schlecht vorstellen das die das einfach so aus dem Hemdsärmel schütteln. Bin auf alle Fälle gespannt was dabei raus kommt eine echte Konkurrenz zu den 2 Platzhirschen wäre wohl das eigentliche Produkt das Telefon wäre nur ein Anhängsel.

  • Naja, aber die ganzen Navis die Garmin baut, werden ja vermutlich auch ein OS haben... ;) Das OS um eine Telefonfunktion zu erweitern wird ja nicht sooo schwer sein. Ich glaube, dass die das schon ordentlich hinkriegen.

  • Das was die Navis drauf haben sind doch propriätere Betriebssysteme. So einfach ist das nicht. Naja mal schauen komisch ist nur das sonst kein Hersteller das macht wenn es denn so einfach ist. Und nur um die Telefonfunktionen erweitern ? Das hat Windows Mobile Jahre nicht richtig hingekriegt zumindest wurde das hier ständig Bekritelt. Das soll doch ein Smartphone werden es wird keine Programme dafür geben nichts. Den wer soll dafür was Programmieren also sollte das Telefon nicht von Anfang an alles können ist es vorbei. Was werden die für nen Browser verwenden ? Naja warten wir ab.

  • alternativen?


    hm, bin auf xonio.com gerade über das nüvifone gestolpert und nachdem ich viele verschiedene handys/smartphones schon verglichen habe, hat mich dieses auf anhieb begeistert. doch leider finden sich auch bei google fast keine infos mehr dazu, ich hoffe dass sich die veröffentlichung nicht zu sehr verzögert, was bei solchen neuvorstellungen ja leider nicht mehr ausnahme sondern viel mehr regel geworden ist.... denn falls es so kommen sollt würde das nüvifone für mich doch wieder ausscheiden und ein anderes vergleichbares smartphone müsste her. was meint ihr, was im moment die alternativen dazu wären? gps ist pflicht, touchscreen auch bevorzugt, allerdings wäre auch ein handy ala n95 ok, da dort die restliche ausstattung mehr überzeugt als bei windows mobile handys..

  • Servus


    Na das sind doch mal Bilder und Videos,
    das geht ja schon strak richtung Iphone...


    Mal sehen wann es kommt und ob es dann
    so gut läuft !!


    Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!