Garmin Nuvifone

  • Nuvifone:



    [Quelle: engadget.com]


    Menü:



    [Quelle: engadget.com]


    Features:


    - Vollständiger Browser
    - UMTS & HSDPA
    - Quadband-GSM
    - Garmin Betriebssystem
    - GPS (Navisoftware mit Maps von Nordamerika / Osteurope / Westeuropa
    - 3,5 Zoll Touchscreen


    - Release: 3. Quartal 2008?


    Bildergalerie
    [Quelle: engadget.com]

  • Und vor allem wenn es mit iSync funktioniert und/oder es sich generell gut synchronisieren lässt wäre das Gerät ein echter Kassenschlager.

  • Ich finde das Konzept auch ziemlich interessant. Statt dem PDA-Phone kommt jetzt wohl das PNA-Phone. Ich würde ziemlich viel darauf wetten, daß Handy-Navigation die kommende "Killer-Applikation" ist. Die Entwicklung bei Nokia, Samsung und jetzt ja sogar SE scheint ja eindeutig darauf hinzuweisen. Nur Motorola scheint diesen Trend wieder zu verschlafen und das obwohl sie z.B. mit dem A780 doch einmal Vorreiter waren. Auf jeden Fall würde ich nach den Erfahrungen mit Offboard-Lösungen die hier angekündigte Onboard-Navigation präferieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Ich finde das Konzept auch ziemlich interessant. Statt dem PDA-Phone kommt jetzt wohl das PNA-Phone. Ich würde ziemlich viel darauf wetten, daß Handy-Navigation die kommende "Killer-Applikation" ist. Die Entwicklung bei Nokia, Samsung und jetzt ja sogar SE scheint ja eindeutig darauf hinzuweisen. Nur Motorola scheint diesen Trend wieder zu verschlafen und das obwohl sie z.B. mit dem A780 doch einmal Vorreiter waren. Auf jeden Fall würde ich nach den Erfahrungen mit Offboard-Lösungen die hier angekündigte Onboard-Navigation präferieren.


    Vor allem wäre das eine echte Alternative zu den ganzen HTC-Boliden die zwar einen guten Empfang haben, allerdings das Betriebssystem zu überladen ist. Das Nüvifone scheint genau die Dinge zu haben die Otto-Normalverbraucher benötigt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Vor allem wäre das eine echte Alternative zu den ganzen HTC-Boliden die zwar einen guten Empfang haben, allerdings das Betriebssystem zu überladen ist. Das Nüvifone scheint genau die Dinge zu haben die Otto-Normalverbraucher benötigt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Es geht mir auch so, daß ich mit den HTC-Geräten aus irgendeinem, ehrlich gesagt nicht vollstständig rational begründeten Grunde nie so recht anfreunden konnte. Ich hoffe das Nüviphone erhält eine ähnlich benutzerfreundliche Oberfläche wie Garmins PNA´s und sie vermasseln es nicht bei den Telefonfunktionen. Auf jeden Fall hat Garmin den Trend richtig erkannt. Wenn in Zukunft in immer mehr Handys GPS-Empfänger eingebaut werden, wird den PNA´s das gleiche Schicksal blühen wie PDA´s und einfachen "Schnappschuß"-Digitalkameras: Sie werden zu Nischenprodukten. Das "all in one"-Konzept ist einfach ziemlich bestechend.

  • Re: Garmin Nuvifone


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    - Garmin Betriebssystem

    Hoffen wir mal dass Garmin an die Entwickler von 3rd Party Apps denkt und das Betriebssystem möglichst offen gestaltet.

  • Es sind ja noch nicht viele Features bekannt, aber die, die bis jetzt preisgegeben wurden find ich schon mal super. Z.B.:

    Zitat

    Fotos taggt das nüvifone automatisch mit den GPS-Koordinaten; der Benutzer kann sich darüber an den Aufnahmeort zurückführen lassen....
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/102829


    Wenn das jetzt auch noch gut umgesetzt ist, also z.b. ähnlich wie das Foto-Telefonbuch in nem XDA, ist das das ein Hammer-Feature. Aber wenn ich mir das UI auf den Screenshots so anschaue, glaube ich nicht, dass Garmin da Mist bauen wird...


    Auch ein nettes Detail: Sobald das nüvifone in die Autohalterung gesteckt wird, aktiviert sich das Navi und das Telefon schaltet sich auch Freisprechen. Super! Das ist z.B. beim N95 nämlich total nervig, wenn man während der Navigation einen Anruf kriegt und nahezu unmöglich den Anruf anzunehmen (wenn man kein Headset hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!