Re: Gesetzsalat.....bla..bla
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von verstraht_er73
BGB und THC--
Was kostet die Karte in der HErstellung?
1 Cent ???? 2 Cent ???
Mhhh.....
Was halten die Provider mal andersrum zu denken , oder die BGB Reiter... in Deutschland. ?? _Bei freiwilliger Abgabe z.B. bekommt man 15 Euro Gutgeschrieben, sollte man jemals wieder diesen Provider nutzen.
Warum immer strafen ... Man kann es auch so zu Kundengewinnung benutzen.
Aber wir brauchen ja immer § und so ein Zeug.
Ein kleiner Denkanstoss .,.....
ich will eigentlich schon lang von dem BGB-Zeugs wieder runterkommen
und ja, es kommt der menschlichen Freiheit mehr entgegen, positive Anreize zu setzen. Etwas halbherzig, aber immerhin, hat das glaub ich simyo mal praktiziert. Ich glaube da konnte man die bisherige SIM einschicken und kriegte auf die Simyo-SIM einen Rabatt.
Toll wäre - auch für manchen TT-User - , wenn man alle abgelaufenen und sonstigen SIMs einschickt und dafür ein Paket-Gesprächsguthaben bekäme.
wgot:
Ja, du sprichst genau DEN Punkt an: wenn sie doch mal anfingen gebrauchte SIMs wieder auszugeben! dann würde die Pfandgeschichte konsequent glaubwürdiger im Umwelt-Sinn.
[spekulation an]
Oder warum wird es nicht gleich so gemacht, man hat irgendwo eine alte sim rumliegen, füllt beim neuen Anbieter ein WEbformular aus wo man alte Rufnummer und Kartennummer eingibt, der Anbieter verständigt den alten Anbieter der die Karte für sein Netz sperrt, veranlasst ggf. eine Portierung und die Karte wird ab sofort im "Dauer-Roaming" für den neuen Anbieter freigegeben. Kein Rumschicken per Post mit Wartezeit... zumal in D eh fast jeder bereits mindestens eine SIM zuhause hat. Neuversand nur noch bei Defekt.
[/spekulation aus]