Kartenpfand wird immer mehr !!

  • Wenn das stimmt....


    ..., dass mit den Spuren, dann kan ja jeder trotzdem blechen....


    Ich würde Sie auch nur durchgebrochen zurücksenden.... Aufgrund meiner vielleicht noch vorhandenen Daten. Gelöschte Festplatten kann man auch wieder herstellen-


    Und was ist, wenn die Karte geklaut wurde?
    Zahlt dann den Kartenpfand die Hausrat oder so......


    Mhh.... Am besten gar nicht mehr telefonieren... Die gute alte Telezelle (sofern noch vorhanden)

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Ich hatte das schon im simply-thread gepostet, aber nachdem es hier immer noch Leute gibt die sich darauf einlassen wollen:


    In den Foren Foren findet ihr viel Erfahrungsberichte, ihr müsst nur etwas suchen.


    Meine Lieblingsgeschichte: hier der Link teltarif

  • Re: Wenn das stimmt....


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von verstraht_er73
    Am besten gar nicht mehr telefonieren


    nö, nur Anbieter mit Kartenpfand konsequent meiden, wenn das genügend Leute machen ist das Kartenpfand schnell wieder abgeschafft.


    Gruß, Wolfgang

  • Im Gegensatz zu CM verliert das Guthaben ja nicht monatlich an Wert. Also liegen lassen und bei Gelegenheit das Guthaben "leeren".

    Gruß Corrado aus HH

  • Wie was CM


    .........Im Gegensatz zu CM verliert das Guthaben ja nicht monatlich an Wert. Also liegen lassen und bei Gelegenheit das Guthaben "leeren"............


    Wieso verliert bei CM das Guthaben monatlich an Wert ? Guthaben leeren ?


    Mag mich jemand hier aufklären, an mir ist irgendwas vorbeigegangen...Hiiiiillllllffe

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Re: Wie was CM


    Zitat

    Original geschrieben von verstraht_er73
    .........Im Gegensatz zu CM verliert das Guthaben ja nicht monatlich an Wert. Also liegen lassen und bei Gelegenheit das Guthaben "leeren"............


    Wieso verliert bei CM das Guthaben monatlich an Wert ? Guthaben leeren ?


    Mag mich jemand hier aufklären, an mir ist irgendwas vorbeigegangen...Hiiiiillllllffe


    Weil bei CM eine Administrationsgebühr erhoben wird, wenn Du innerhalb der jeweils 3 letzten Monate weniger als 6 € vertelefonierst. Und die Gebühr wird vom Guthaben abgezogen.

  • Gebühr...


    Das ist ja gruselig. Strafe bei sparsamkeit ;-)
    Geiz ist teuer... Lach....
    Die Abteilung: Kostenreinfahren arbeit wohl stark mit der Kreativabteilung zusammen.


    Aber danke für die Info-... Wieder mal ein bißchen Festplattenkapazität weniger-----
    Noch viele Terrabyte vorhanden...

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

  • Der einzige generell vernünftige Hintergedanke bei einem Kartenpfand kann meiner Meinung nach nur sein, daß der Kartenbesitzer dadurch einen Anreiz erhält, die SIM bei Nichtgebrauch frühzeitig an den Aussteller zurückzugeben, damit definitiv klar ist, daß die mit der SIM verknüpfte Rufnummer wieder frei wird und sofort neu vergeben werden kann. Andernfalls würde eine nichtverwendete SIM theoretisch bis zum Sanktnimmerleinstag herumschwirren, jedenfalls bis zu dem Tag, an dem sie und die damit verbundene Rufnummer vom Herausgeber widerrufen wird, und das könnte ja mehrere unnütze Jahre dauern.


    Wie auch immer:
    Ich hab' für meine Talkline-Xtra vor einigen Jahren im Laden kein Pfand hinterlegt, wär' ja noch schöner!



    LG,
    cp

  • Hinlegt..


    Hallo cardphone1 , man hinterlegt keinen Pfand.
    Die Jungs wollen es später haben, nachdem man vielleicht schon die Karte aufgrund von nichtnutzen weggeschmissen hat.

    "Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!