Wenn ich das CallYa Team Anrufe 0172-2290229, dann kommt ein "Herzlich Willkommen. ___ Leider konnten wir keine Ihrer Eingabe erkennen." Gibt man die 1 ein, dann wird man aufgefordert einen Aufladecode einzugeben.
CallYa kündigen / Prepaid-Paket entsperren
-
-
-
Bei mir mit sipgate Satellite reinportierte Nummer und Rufnummernunterdrückung *31#01722290229 angerufen bekomme ich den geschilderten Menüpunkt1. Dort wird man zur Eingabe einer "gültigen" IMEI aufgefordert (000000000000000 wird nicht akzeptiert). Ich könnte mal mein CallYa-Weiterleitungsziel-Tarif-CY_Flex-Handy durchklimpern, da kommt beim Booten immer "Vodafone" und es wurde schon seit langem aus einem MobilcomDebitel(?)-CallYa-bundle entsperrt. Aber vielleicht klappt's ja bei dir schon.
Ich wollte darauf hinaus, dass du das Handy nochmal entsperrst ohne die Kategorie-Sieben hinten oder mit anderen Anweisungs-tokens. Und evtl. ohne dass die neue SIM schon drin liegt.
Dass du eine abweichende CallYa-Team-Ansage erhältst, liegt womöglich daran, dass du vom CallYa-Handy aus anrufst.
-
a) ich rufe nicht vom CallYa Handy an
b) ich rufe mit LIDL Connect an, daher klappt es nicht. Die Ursache des Fehlers bei LIDL Connect kenne ich nicht.
c) das mit +7 weglassen habe ich bereits erfolglos probiert. Manchmal kann man nicht mal mehr die Rautetaste am Ende hinzufügen. Auch ohne SIM-Karte habe ich es bereits probiert.über satellite kann ich die CallYa Hotline erreichen. Komme auch zu dem Menüpunkt. Dann müsste ich aber erneut die IMEI eingeben. Wahrscheinlich nehmen die dann aber den Entsperrcode aus der gleichen Liste wie sie online vorhanden ist.
-
Hallo,
wenn du die IMEI nochmal eingibst, kommst du zur Ansage des Ensperrcodes. Nach dieser (habe es mit meinem erwähnten Endgerät ausprobiert) kann man mit der Zwei die Anleitung anhören. Bei mir lautet diese wie folgt: "SIM-Karte nicht angenommen" nach Einlegen der Fremdnetz-SIM und Bestätigen der (falls aktiviert) PIN-Abfrage derselben, dann fünf Versuche zum Entsperren mit dem von dir genannten Gesamtcode, hinten kommt die Sieben nach einem Pluszeichen, das ist im Entsperrcode so angesagt worden ("Plus, Sieben").
-
Ich habe ein entsperrtes Vodafone-Klapphandy SAMSUNG, das seit der Entsperrung keine Vodafone-Karten mehr akzeptiert - es stürzt dann ab.[...]
Bei mir ist es im Prinzip genau so, nur dass es sich um ein Samsung Barrenhandy (GT-E1081) handelt: Bei Sim-Karten, die im vf-Netz funken, kommt es zum Absturz beim Bootvorgang mit anschließendem Reboot, sprich Endlosschleife. Allerdings hatte ich es schon entsperrt übernommen. Kann man denn den Entsperrprozess ggf. noch einmal durchführen? Einen Menüpunkt dafür habe ich allerdings nicht gefunden.
-
Hallo!
Das mit dem Reboot geht bei mir genauso vor sich. Ich habe nochmal den Entsperrcode angefordert, aber Samsung ist "9 - Sonstige" eingruppiert, hierbei wird auf das InfoDok https://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf verwiesen, ansonsten soll man einfach nur den Code eingeben, nachdem man das Handy mit einer eingelegten nicht PIN-gesicherten oder PIN-entsichterten Fremd(netz)-SIM neu gestartet hat. Dort ist mein Handy nicht genau passend aufgeführt, das was aber am ehesten passt, kennt nur die Möglichkeit, das Handy einmal zu entsperren, nach entsprechender Aufforderung nach Einlegen der SIM-Karte des Fremdnetzes.
[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] Das o. b. InfoFax ist vielleicht auch für dich interessant, hier stehen noch andere Wege als mit hinten "+7#" beschrieben, je nach Nokia-Handy-Modell.
Bei mir ist es im Prinzip genau so, nur dass es sich um ein Samsung Barrenhandy (GT-E1081) handelt: Bei Sim-Karten, die im vf-Netz funken, kommt es zum Absturz beim Bootvorgang mit anschließendem Reboot, sprich Endlosschleife. Allerdings hatte ich es schon entsperrt übernommen. Kann man denn den Entsperrprozess ggf. noch einmal durchführen? Einen Menüpunkt dafür habe ich allerdings nicht gefunden.
-
Tja, da das Gerät aber bereits entsperrt ist, kommt die Aufforderung natürlich nicht mehr. Den Entsperrprozess kann man also wohl nur ein einziges Mal erfolgreich durchführen und danach nicht mehr wieder anstarten.
-
Inzwischen scheint Vodafone die Seite zur Herausgabe des Entsperrcodes abgeschaltet zu haben.
-
Telegramme verschicken auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!