Oh man, ich glaub ich gebe auf.
Jetzt wollen die die original Handy-Nr. der CallYa Karte mit der das Handy gekauft wurde.
Falls ich die dem Ebay-Verkäufer noch aus dem Kreuz leiern kann versuch ich es nochmal ansonsten bleibts halt ein CallYa Handy für den Rest seines Lebens. :flop:
CallYa kündigen / Prepaid-Paket entsperren
-
-
-
Hi
ich habe hier ein Vodafone Prepaid LG GB102 (Billighandy) rumliegen, das ich mal entsperren will.
Zwar wird auf der Vodafone-Freischaltseite zur IMEI der Entsperrcode angezeigt, dieser funktioniert jedoch nicht (Code wäre falsch). Eingabefehler kann ich ausschließen.
Ich habe nur noch 7 Versuche.
Was kann man tun? Wie erhält man am einfachsten den korrekten Code?
Danke und Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Hiich habe hier ein Vodafone Prepaid LG GB102 (Billighandy) rumliegen, das ich mal entsperren will.
Zwar wird auf der Vodafone-Freischaltseite zur IMEI der Entsperrcode angezeigt, dieser funktioniert jedoch nicht (Code wäre falsch). Eingabefehler kann ich ausschließen.
Ich habe nur noch 7 Versuche.
Was kann man tun? Wie erhält man am einfachsten den korrekten Code?
Danke und Gruß
HHFD
Hallo.
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem NOKIA 1208.In einem VF Laden sagte man mir, man sei dafür nicht zuständig, da nach 2 Jahren die Gewährleistung abgelaufen ist. NOKIA sei zuständig. Toll,denn die 2 Jahre muss man ja warten, wenn man nicht 100 Euro für die Entsperrung zahlen will. Die CallYa Hotline hatte mich ja an den Laden verwiesen, weil man bei dem Nokia nur 5 Versuche hat. In einem anderen Laden hatte man mein Problem verstanden und den Back-Support angerufen. Diese waren aber inkompetent und wollten das Problem nicht verstehen. Das Handy wurde eingeschickt. Der Verküfer sagte, dass ich zwar das Formular unterschreiben muss, wo eine Servicepauschale eingefordert wird, er aber extra hingeschrieben hat, dass es kostenlos vorgenommen werden soll. Es wird mir in circa 10 Tagen zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt, ob mir VF wirklich keine Rechnung stellt.
Also erstmal zu einem VF Laden gehen, die können ja 3x ihr Glück mit der Entsperrung probieren.
-
Habe gerade ein Nokia 5070 entsperrt. Habe ausversehen die SIM falschherum eingelegt. Es kam: "insert sim"
habe dann die IMEI abgefragt, den entsperrcode angefordert und die Karte normal entsperrt. Komisch, dass dazu eine Fremde SIM nicht mal inneliegen muss, sondern einfach nur eine SIM im Sacht
-
Zitat
Die CallYa Hotline hatte mich ja an den Laden verwiesen, weil man bei dem Nokia nur 5 Versuche hat. In einem anderen Laden hatte man mein Problem verstanden und den Back-Support angerufen. Diese waren aber inkompetent und wollten das Problem nicht verstehen.
OK. Laden bringt nix, Telefon bringt nix, und ich kann Dir sagen, Chat bringt auch nix.
ZitatVodafone Chat:
Vodafone: Hallo! Mein Name ist Vodafone und ich helfe Ihnen gerne bei der Navigation auf der Vodafone-Website. Was kann ich für Sie tun?Sie: Hallo, was kann ich tun, wenn der auf der Vodafone-Seite berechnete Freischaltcode des SIM-Lock falsch angegeben ist? Konkret get es um die IMEI XXXYYYZZZ mit dem Code 60728657, welcher jedoch nicht funktioniert.
Vodafone: Auf Ihr Anliegen komme ich gerne zurück
Vodafone: Danke!
Vodafone: Welches Handy möchten Sie gerne entsperren?
Sie: LG GB102 CALLYA mit der IMEI XXXYYYZZZ.
Vodafone: Okay. Sie haben bereits den Enstperrcode zur Hand?
Sie: Ja, dieser ist jedoch falsch. Er wurde von der Vodafone-Seite mit 60728657 angegeben, funktioniert jedoch nicht. Eingabefehler kann ich ausschließen.
Vodafone: Also, alle weiteren Anleitungen für die Entsperrung Ihres Handys finden Sie bequem im InfoDok 598. In der Rubrik „Hilfe “ finden Sie den Themenbereich „Mehr Hilfe“. Klicken Sie bitte auf das Thema „InfoDoks & Downloads“. Dort finden Sie die „InfoDok-Schnellsuche“. Geben Sie einfach „[ 598 ]“ ein, klicken Sie auf „Los“ und dann auf „InfoDok [ 598 ] jetzt downloaden“.
Sie: Das InfoDok ist mir bekannt. jedoch wurde der Entsperrcode auf der Vodafone-Website falsch angegeben. Wie erhalte ich den korrekten Entsperrcode?Vodafone: Einen kleinen Moment, bitte!
Vodafone: Ich bin gleich für Sie da.
Vodafone: Der Entsperrcode zu Ihrer IMEI-Nummer XXXYYYZZZ lautet 60728657.
Vodafone: Danke erstmal fürs Warten!Sie: Den von Ihnen genannten Entsperrcode kenne ich bereits und habe ihn probiert. Er funktioniert nicht. Mit dem Entsperrcode 60728657 läßt sich das Telefon nicht vom SIM-Lock befreien. Was kann ich tun?
Vodafone: Haben Sie erstmal eine fremde SIM-Karte eingelegt und es versucht?
Vodafone: Sind Sie noch da?Sie: Ja, ich bin exakt nach Anleitung vorgegangen, und ich mache dies auch nicht zum ersten Mal. In diesem Fall jedoch funktioniert der angegebene Code nicht.
Vodafone: Es tut mir leid. In diesem Fall bitte ich Sie, sich an unser CallYa-Team zu wenden. Sie erreichen das CallYa-Team mit Ihrem CallYa-Handy unter der Servicenummer 22 9 11 im deutschen Vodafone-Netz oder aus dem deutschen Festnetz unter 0172 22 9 11. Meine Kollegen schauen für Sie im System nach und helfen Ihnen gerne weiter.
Ohne Worte...Gruß
HHFD
-
Ich schätze mal, der Chat ist ein Computer, wenn er mal nicht weiter weiß, dann wird ein Mitarbeiter aufgefordert ein passendes Stichwort einzugeben. Dies hilft aber meistens auch nix.
Als besser einen Hotliner bemühen, der ist jedoch meistens auch nicht kompetenter als ein Computer.
-
Das liest sich fast so, movil_libre, als ob es vielleicht mehrere Datenbanken gibt (vielleicht nach Modellreihe/ Hersteller sortiert), die nicht (mehr) alle korrekt an das Web-Frontend angebunden sind.
Der Datenbank-Experte wurde vielleicht, nachdem das System im großen und ganzen jahrelang zufriedenstellend lief, wegrationalisiert.
Die jetzigen "Experten" und (Backoffice)-"Supporter" mögen vielleicht nicht mehr konfigurieren, programmieren und werkeln, sondern nur noch "mit dem Ofenrohr für Sie ins System reinschauen" und sich der etwaig so noch erzielbaren (kurzfristigen Pseudo-) Erfolgserlebnisse rühmen.
Diese bemerkenswerte Koinzidenz, dass man 2 Jahre warten muss bis der Code frei ist, und dass die Garantiezeit ebenfalls 2 Jahre beträgt, hat vielleicht jemand dazu veranlasst, die Kostenstelle "Handy entsperren" radikal zusammenzustutzen (so wie bei Simyo und Blau kein Prozess für Kartenkündigung/Abschaltung auf Kundenkündigung hin existiert.) Oder gibt es dazu gegenteilige Annahmen?
-
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Hallo.
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem NOKIA 1208.In einem VF Laden sagte man mir, man sei dafür nicht zuständig, da nach 2 Jahren die Gewährleistung abgelaufen ist. NOKIA sei zuständig. Toll,denn die 2 Jahre muss man ja warten, wenn man nicht 100 Euro für die Entsperrung zahlen will. Die CallYa Hotline hatte mich ja an den Laden verwiesen, weil man bei dem Nokia nur 5 Versuche hat. In einem anderen Laden hatte man mein Problem verstanden und den Back-Support angerufen. Diese waren aber inkompetent und wollten das Problem nicht verstehen. Das Handy wurde eingeschickt. Der Verküfer sagte, dass ich zwar das Formular unterschreiben muss, wo eine Servicepauschale eingefordert wird, er aber extra hingeschrieben hat, dass es kostenlos vorgenommen werden soll. Es wird mir in circa 10 Tagen zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt, ob mir VF wirklich keine Rechnung stellt.
Also erstmal zu einem VF Laden gehen, die können ja 3x ihr Glück mit der Entsperrung probieren.
Es wurde kurz vor Weihnachten zugestellt. Allerdings ist es immer noch nicht entsperrt. -
Hallo. Habe hier mehrere Nokias aus CallYa Bundles. Leider kann ich diese nicht entsperren, obwohl ich von Vodafone die Entsperrcodes habe.
Eingabe mit Fremder SIM (Displayanzeige: SIM ungültig!) #pw+ENTSPERRCODE+7# Jedoch lässt er mich beim 2310 und 1650 nicht mal die letzte # eingeben.
-
Hallo. Habe hier mehrere Nokias aus CallYa Bundles. Leider kann ich diese nicht entsperren, obwohl ich von Vodafone die Entsperrcodes habe.
Eingabe mit Fremder SIM (Displayanzeige: SIM ungültig!) #pw+ENTSPERRCODE+7# Jedoch lässt er mich beim 2310 und 1650 nicht mal die letzte # eingeben.
Ich habe ein entsperrtes Vodafone-Klapphandy SAMSUNG, das seit der Entsperrung keine Vodafone-Karten mehr akzeptiert - es stürzt dann ab. Vielleicht habe ich es nicht oder gerade mit der Sieben am Ende entsperrt:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=unlock
https://handy-entsperren24.de/freischalten/Nokia/Hast du neben dem Entsperrcode von
https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html
auch die Nummer angerufen (Menüpunkt 1 unter 0172 229 0 229 und Beschreibung wählen) und/oder dir die zugehörige Beschreibung einmal zu Gemüte geführt?Eventuell auch das Handy ohne eingelegte SIM-Karte entsperren.
Sorry dass ich nicht mehr beisteuern kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!