CallYa kündigen / Prepaid-Paket entsperren

  • Oh man, ich glaub ich gebe auf.
    Jetzt wollen die die original Handy-Nr. der CallYa Karte mit der das Handy gekauft wurde.
    Falls ich die dem Ebay-Verkäufer noch aus dem Kreuz leiern kann versuch ich es nochmal ansonsten bleibts halt ein CallYa Handy für den Rest seines Lebens. :flop:

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Hi


    ich habe hier ein Vodafone Prepaid LG GB102 (Billighandy) rumliegen, das ich mal entsperren will.


    Zwar wird auf der Vodafone-Freischaltseite zur IMEI der Entsperrcode angezeigt, dieser funktioniert jedoch nicht (Code wäre falsch). Eingabefehler kann ich ausschließen.


    Ich habe nur noch 7 Versuche.


    Was kann man tun? Wie erhält man am einfachsten den korrekten Code?


    Danke und Gruß



    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3


  • Hallo.
    Ich habe ein ähnliches Problem mit einem NOKIA 1208.


    In einem VF Laden sagte man mir, man sei dafür nicht zuständig, da nach 2 Jahren die Gewährleistung abgelaufen ist. NOKIA sei zuständig. Toll,denn die 2 Jahre muss man ja warten, wenn man nicht 100 Euro für die Entsperrung zahlen will. Die CallYa Hotline hatte mich ja an den Laden verwiesen, weil man bei dem Nokia nur 5 Versuche hat. In einem anderen Laden hatte man mein Problem verstanden und den Back-Support angerufen. Diese waren aber inkompetent und wollten das Problem nicht verstehen. Das Handy wurde eingeschickt. Der Verküfer sagte, dass ich zwar das Formular unterschreiben muss, wo eine Servicepauschale eingefordert wird, er aber extra hingeschrieben hat, dass es kostenlos vorgenommen werden soll. Es wird mir in circa 10 Tagen zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt, ob mir VF wirklich keine Rechnung stellt.


    Also erstmal zu einem VF Laden gehen, die können ja 3x ihr Glück mit der Entsperrung probieren.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Habe gerade ein Nokia 5070 entsperrt. Habe ausversehen die SIM falschherum eingelegt. Es kam: "insert sim"


    habe dann die IMEI abgefragt, den entsperrcode angefordert und die Karte normal entsperrt. Komisch, dass dazu eine Fremde SIM nicht mal inneliegen muss, sondern einfach nur eine SIM im Sacht :)

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Zitat

    Die CallYa Hotline hatte mich ja an den Laden verwiesen, weil man bei dem Nokia nur 5 Versuche hat. In einem anderen Laden hatte man mein Problem verstanden und den Back-Support angerufen. Diese waren aber inkompetent und wollten das Problem nicht verstehen.


    OK. Laden bringt nix, Telefon bringt nix, und ich kann Dir sagen, Chat bringt auch nix.




    Ohne Worte...


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ich schätze mal, der Chat ist ein Computer, wenn er mal nicht weiter weiß, dann wird ein Mitarbeiter aufgefordert ein passendes Stichwort einzugeben. Dies hilft aber meistens auch nix.


    Als besser einen Hotliner bemühen, der ist jedoch meistens auch nicht kompetenter als ein Computer.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Das liest sich fast so, movil_libre, als ob es vielleicht mehrere Datenbanken gibt (vielleicht nach Modellreihe/ Hersteller sortiert), die nicht (mehr) alle korrekt an das Web-Frontend angebunden sind.


    Der Datenbank-Experte wurde vielleicht, nachdem das System im großen und ganzen jahrelang zufriedenstellend lief, wegrationalisiert.


    Die jetzigen "Experten" und (Backoffice)-"Supporter" mögen vielleicht nicht mehr konfigurieren, programmieren und werkeln, sondern nur noch "mit dem Ofenrohr für Sie ins System reinschauen" und sich der etwaig so noch erzielbaren (kurzfristigen Pseudo-) Erfolgserlebnisse rühmen.


    Diese bemerkenswerte Koinzidenz, dass man 2 Jahre warten muss bis der Code frei ist, und dass die Garantiezeit ebenfalls 2 Jahre beträgt, hat vielleicht jemand dazu veranlasst, die Kostenstelle "Handy entsperren" radikal zusammenzustutzen (so wie bei Simyo und Blau kein Prozess für Kartenkündigung/Abschaltung auf Kundenkündigung hin existiert.) Oder gibt es dazu gegenteilige Annahmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Hallo.
    Ich habe ein ähnliches Problem mit einem NOKIA 1208.


    In einem VF Laden sagte man mir, man sei dafür nicht zuständig, da nach 2 Jahren die Gewährleistung abgelaufen ist. NOKIA sei zuständig. Toll,denn die 2 Jahre muss man ja warten, wenn man nicht 100 Euro für die Entsperrung zahlen will. Die CallYa Hotline hatte mich ja an den Laden verwiesen, weil man bei dem Nokia nur 5 Versuche hat. In einem anderen Laden hatte man mein Problem verstanden und den Back-Support angerufen. Diese waren aber inkompetent und wollten das Problem nicht verstehen. Das Handy wurde eingeschickt. Der Verküfer sagte, dass ich zwar das Formular unterschreiben muss, wo eine Servicepauschale eingefordert wird, er aber extra hingeschrieben hat, dass es kostenlos vorgenommen werden soll. Es wird mir in circa 10 Tagen zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt, ob mir VF wirklich keine Rechnung stellt.


    Also erstmal zu einem VF Laden gehen, die können ja 3x ihr Glück mit der Entsperrung probieren.


    Es wurde kurz vor Weihnachten zugestellt. Allerdings ist es immer noch nicht entsperrt.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Hallo. Habe hier mehrere Nokias aus CallYa Bundles. Leider kann ich diese nicht entsperren, obwohl ich von Vodafone die Entsperrcodes habe.


    Eingabe mit Fremder SIM (Displayanzeige: SIM ungültig!) #pw+ENTSPERRCODE+7# Jedoch lässt er mich beim 2310 und 1650 nicht mal die letzte # eingeben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo. Habe hier mehrere Nokias aus CallYa Bundles. Leider kann ich diese nicht entsperren, obwohl ich von Vodafone die Entsperrcodes habe.


    Eingabe mit Fremder SIM (Displayanzeige: SIM ungültig!) #pw+ENTSPERRCODE+7# Jedoch lässt er mich beim 2310 und 1650 nicht mal die letzte # eingeben.


    Ich habe ein entsperrtes Vodafone-Klapphandy SAMSUNG, das seit der Entsperrung keine Vodafone-Karten mehr akzeptiert - es stürzt dann ab. Vielleicht habe ich es nicht oder gerade mit der Sieben am Ende entsperrt:
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=unlock
    https://handy-entsperren24.de/freischalten/Nokia/


    Hast du neben dem Entsperrcode von
    https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html
    auch die Nummer angerufen (Menüpunkt 1 unter 0172 229 0 229 und Beschreibung wählen) und/oder dir die zugehörige Beschreibung einmal zu Gemüte geführt?


    Eventuell auch das Handy ohne eingelegte SIM-Karte entsperren.


    Sorry dass ich nicht mehr beisteuern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!