CallYa kündigen / Prepaid-Paket entsperren

• Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand eine kompetente Auskunft geben. Und zwar bin ich dabei meine Simkartensammlung (an die 50 Karten die hier liegen, die sich aus verschiedenen Aktionen und Käufen hier angesammelt hat) etwas zu verkleinern.

Hierzu würde ich auch gerne ein paar CallYa-Karten kündigen und mir das Guthaben daraus auszahlen lassen. Wie das geht, weis ich inzwischen, habe ich nämlich schon mehrfach machen lassen und lief auch fast immer problemlos.

Ich habe hier allerdings noch ein paar Callya-Karten liegen, die es seinerzeit zusammen mit einem Prepaid-Handy von Vodafone gab. Hierzu bräuchte ich jetzt die Hilfe der TT-User:

Und zwar kann man die Handys ja nach 2 Jahren entsperren lassen, um diese für alle Netze zu nutzen. Benötigt man hierzu die Callya-Karte, die im Paket dabei war noch oder kann man diese Problemlos schon vorher kündigen?? Wirkt sich die Kündigung der zugehörigen Callya-Karte irgendwie auf die Entsperrbarkeit der Handys aus? Will nämlich nicht jetzt die Karten kündigen und dann feststellen müssen dass ich die Handys nach 2 Jahren dann nicht mehr entsperren kann.

Vielleicht hat einer von den TT-Usern das ganze auch schon mal versucht und kann mir sagen, ob ich die Karten schon jetzt kündigen (und auszahlen lassen) kann oder ob man damit lieber warten sollte, bis die 2 Jahre Simlock abgelaufen sind.

SuperSucher

• Du kannst sie jetzt kündigen. Auf das Entsperren hat das keinen Einfluss.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Re: CallYa kündigen / Prepaid-Paket entsperren

Hi,

nach Ablauf der zweijährigen Frist kannst du den Freischaltcode direkt auf der Vodafone Homepage erfragen. Hat eigentlich nichts mit der Kündigung der Karte zu tun, soweit ich informiert bin.

Klick

• Hallo,

also das mit dem Code anfordern ist mir schon bekannt. Meine Frage bezog sich ausschließlich auf das kündigen der Karte und dessen Auswirkungen.

Trotzdem danke für die Infos.

Supersucher

• Also, wenn Du fragst, ob nach der Kündigung noch der Freischaltcode möglich zu erhalten ist: JA.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ich hänge mich hier mal ran, auch wenns nicht genau zum Thema paßt.

Was sind "geschenkt Vodafone-CallNows" ?

Diese gibts ja unter den Nennwert bei Ebay zu kaufen.

Erstens was ist das und wofür bekommt man diese?
    Zweitens wo ist der Unterschied zu normalen gekauften CallNows?

• Die gab es z.b. bei ner Sammelaktion in Kooperation von Vodafone und Müller. Für 50 Sammelpunkte von Müller Joghurts gab es einen 15 € Callnow.

Ob es außer dem Namen noch Unterschiede (z.b. in Sachen Auszahlung bei Kartenkündigung) gibt weis ich leider nicht.

SuperSucher

• Dito Vodafone will nicht auszahlen, habe einige auf meinen Laufzeitvertrag gebucht und wollte per Hotline eine Auszahlung veranlassen.

Wurde mit Hinweis auf Geschenkt CallNows verweigert.

Habe mir gerade die Rückseite der geschenkt callNow angeschaut, steht ja drauf keine Auszahlung.
    Also wird das Guthaben mit den monatlichen Rechnungen verrechnet.

• Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Dito Vodafone will nicht auszahlen, habe einige auf meinen Laufzeitvertrag gebucht und wollte per Hotline eine Auszahlung veranlassen.

Wurde mit Hinweis auf Geschenkt CallNows verweigert.

Da kann man Vodafone auch ein wenig verstehen, denn Vodafone will ja, dass der Kunde das geschenkte Geld bei Ihnen vertelefoniert und nicht dass er es sich auszahlen lässt und dann für sonst irgendetwas ausgibt. Denn Geld einfach so verschenken will Vodafone ja nicht, sondern die Kunden dazu bringen, die Dienste zu Nutzen. Glaube auch nicht, dass das gegen Irgendwelche Gesetzte verstößt, denn immerhin kann Vodafone festlegen, wem Sie Geld (Guthaben) schenken und unter welchen Bedingungen. Zurückfordern kann man bei Kündigung der Karte nur solche Beträge, die man auch selbst einbezahlt hat (also kein Bonus).

Aber jetzt genug Offtopic.

SuperSucher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!