[S] Alternative zum ASUS EEE

  • Ich finde den Bildschirm völlig misslungen. Anstatt diesen komischen Balken links und rechts hätte man den ruhig etwas größer machen können. So sieht er aus als wäre er billig zugekauft und hätte einfach nicht gepasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Ich finde den Bildschirm völlig misslungen. Anstatt diesen komischen Balken links und rechts hätte man den ruhig etwas größer machen können. So sieht er aus als wäre er billig zugekauft und hätte einfach nicht gepasst.


    Die "Balken" enthalten die Lautsprecher.
    Und die Größe ist wohl erstmal dem Preis geschuldet - eine Version in demselben Gehäuse mit grösserem Display kommt ja.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von allesanbieter18
    hallo,


    wie sieht es denn hiermit aus, ist nur 100 euro teurer, ist schon seit wochen unter den top100:


    http://www.amazon.de/Acer-Exte…_ts_ce_32?ie=UTF8&s=ce-de


    Nunja da vergleicht man dann nen Smart fortwo mit nem 16 achsigen 40 Tonner.



    Der eee ist halt für den mobilen Einsatz gedacht, zum surfen,chatten,mailen und um vielleicht noch Kartoffelknülch und Tuxracer zu spielen. Officeanwendungen laufen auch so vonner Hand aber für komplexere Anwendungen ist er halt nicht gedacht. Er ist halt ultraportabel.


    D.h. du nimmst dir nen Din A4 Zettel und faltest den einmal inner Mitte.. dann haste die eee Größe...


    Und Subnotebooks in der Größe des eee (7-10") kosten ansonsten mindestens 1000€, wenns gescheite sein sollen auch gerne 1500€ bis 2000€.


    Also was mit dem eeee vergleichbares gibt es z.zt definitiv nicht. Weder auf dem deutschen noch auf dem internationalen Markt.

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    guck dir mal ein ibm thinkpad t23 an


    So richtig verstanden hast Du nicht, was den eee-Pc so einzigartig macht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • doch seine größe und dass er so leicht ist, aber wenn du was willst was auch sehr gut, aber n bisschen größer ist dann ist ein tinkpad das richtige für dich

  • Alternative: Cloudbook


    Ob schon verfügbar, k.A. Nachdem das Display meines EEE gecrashed ist, habe ich erst nächsten Monat wieder ein entsprechendes Budget, um mir genauere Gedanken zu solchen Dingen zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blues
    Alternative: Cloudbook


    Ob schon verfügbar, k.A. Nachdem das Display meines EEE gecrashed ist, habe ich erst nächsten Monat wieder ein entsprechendes Budget, um mir genauere Gedanken zu solchen Dingen zu machen.



    Ich saß gestern erstmals ein paar Stunden am Everex CloudBook und war wirklich schwer begeistert.
    Für mich, zugegebenermaßen ein Laie auf diesem Gebiet, war das Arbeiten angenehm auf diesem Ding und die große Festplatte halte ich auf für ziemlich praktisch.


    Derjenige, dem das CloudBook gehört, hat es aus den USA mitgebracht.


    Weiß jemand, wann es hier verfügbar ist und wenn ja, zu welchem Kurs und "wo"?


    Würde es auch gebraucht nehmen; mein MacBook muss etwas "geschont" werden ;)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!