Funktionsjacke imprägnieren?

• Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer folgende Frage beantworten...

Ich habe meine Funktionsjacke (ihr wisst schon: Wasser- und Winddicht, Atmungsaktiv) aufgrund der hellen Farbe schon ein paar mal waschen müssen.
    Mittlerweile ist die wasserabweisende Funktion dadurch schon arg schlechter geworden. Ich würde die Jacke gerne nachimprägnieren, aber wie?
    Einfach Imprägnierspray drüber? Ist die Jacke dann noch atmungsaktiv?

Wer weiß Rat?

• Re: Funktionsjacke imprägnieren?

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Einfach Imprägnierspray drüber? Ist die Jacke dann noch atmungsaktiv?

klar, guck mal bei einem der zahlreichen outdoorgeschäften, da gibt es extra sprays für.
    hoffe du hast ein spezielles waschmittel benutzt, dass die poren nicht verstopft - das könnte ein viel größeres problem sein.. ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Re: Re: Funktionsjacke imprägnieren?

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    hoffe du hast ein spezielles waschmittel benutzt, dass die poren nicht verstopft - das könnte ein viel größeres problem sein.. ;)

Jau, da hab ich dran gedacht. Werd morgen mal im Outdoorshop reinschauen. Oder geht auch mein Erdal Nano Spray?

• Ein Spray ist nicht die beste Art die Jacke wieder zu imprägnieren da du nicht überall und gleichmäßig hin kommst. Geh in eine Reinigung und lass es dort machen das ist auf jeden Fall besser als es selbst mit einem Spray zu machen. Ein spezielles Waschmittel MUSS es nicht unbedingt sein, sieh nur zu das du keinen Weichspüler benutzt. Ein Feinwaschmittel reicht völlig aus.Was du zum erhalt der Imprägnierung machen kannst ist, das du die Jacke nach dem waschen, bügelst oder noch besser in den Trockner machst.

PS: Selbst wenn du ein falsches Mitte benutzt hast ist das kein Problem, nach ein paar Wäschen ist das wieder OK.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ich hab einfach ein Spzielles (und sauteures... :rolleyes: ) Imprägnierwaschmittel benutzt! Danach dann bügeln und gut ist.
    Alternativ (und warsch noch nen Tick besser - und noch teurer... :D ): In die Reinigung damit.
    Ein Spray hilft, wenn überhaupt, genau bis zum nächsten stärkeren Regenguss...
    Am billigsten: Einfach nicht waschen! :D
    Hab ich immerhin 3 oder 4 Jahre mit einer (Anfangs...) weiß-blauen Jacke durchgehalten, nachdem sie aber mehr grau-blau war musste sie dann eben mit dem Spezial-Waschmittel dranglauben... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!