[S] Siemens (Gigaset) Mobilteil(!) mit Ladeschale

• Liebe TT'ler!

Heute hat sich eines unserer Siemens Mobilteile verabschiedet (mein bald zweijähriger Neffe hat es gekillt).

Ich benötige nun ein neues Siemens (Gigaset) Mobilteil, um es an unsere Basisstation anzumelden. Ob Analog oder ISDN ist egal.

Kann ruhig ein sehr "einfaches" Telefon sein.
    Wichtig ist, dass es keine eigenständige Basisstation, sondern lediglich eine Ladeschale hat, damit wir es an die vorhandene Station anmelden können.

Vielleicht hat ja ein TT-Händler so etwas auf Lager oder ein TT-Leser einen guten Tipp.

Merci :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    Hallo,

ich habe gerade bei Otto zufällig das Gigaset S450 platin für 49,95 Euro entdeckt. Güstigstiger Preis laut geizhals.at . Außerdem gibt es im Moment noch einen 10 Euro Gutschein, Nr.: 85772

snoopy

Habs mir auch bestellt und bin mehr als zufrieden...

• Das ist doch aber wieder ein völlig eigenständiges Telefon samt integrierter Basis.

Ich brauche ja "nur" ein Telefon mit Ladeschale.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Wo ist denn da der Unterschied ? Ich dachte das wäre nur eine Ladestation...
    Basis ist für mich etwas, wo ich alle Geräte anmelden und konfigurieren kann.
    Aber Ok, du wirst es schon wissen, bin nur analoge Telefonie mit einem Telefon gewöhnt... :D

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Das ist doch aber wieder ein völlig eigenständiges Telefon samt integrierter Basis.

Ich brauche ja "nur" ein Telefon mit Ladeschale.

Ist doch egal: lass einfach das Telefonkabel in der Verpackung, dann fällt's niemanden auf ;)

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Ist doch egal: lass einfach das Telefonkabel in der Verpackung, dann fällt's niemanden auf ;)

Richtig, ich hab das so schon öfter gemacht (sogar herstellerübergreifend dank GAP). Einfach ein neues Telefon gekauft, Mobilteil an der alten Basis angemeldet und die mitgelieferte Basis zur Ladeschale "degradiert". Funktioniert 1a, z. Zt. mit Siemens als Basis und Philips als neues Mobilteil. :D
    Das ist in fast allen Fällen günstiger als ein Mobilteil einzeln zu kaufen! ;)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• gute Idee,

• DerHocker

Mache ich auch immer so. Der zusätzliche Vorteil des Ganzen: falls ein Telefon ausfällt, kann man immer noch die andere Basis benutzen. Und GAP-fähig sind heutzutage nun wirklich alle Telefone :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!