Geschprächsabbruch bei Vodafone: Netz belegt!

• Gut das ich über diesen Thread gestolpert bin :D . Da war doch noch etwas, grins.

Geht mir hier an der Ostsee genauso, seit einigen Wochen schon funzt das UMTS-Netz nicht mehr bei mir.

Im Gegensatz zu vielen Mitgliedern von hier sucht sich das Handy bei der Netzeinwahl tot, hat auch Probleme ins GPRS zurück zu schalten usw. Dadurch ist man ewig nicht eingebucht und der Akku frühzeitig leer. Ist mal eine Verbindung da, egal wie hoch der Ausschlag im Handy ist, während dem Gesprächsaufbau wird einfach abgebrochen, genauso wie bei Datenabruf. Habe derzeit auf manuell GPRS geschalten und da läuft alles reibungslos, einschl. EDGE.

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, wurde ich wieder auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Ehe ich mich wieder von anderen Dingen ablenken lasse :o , habe ich jetzt eine Email zu VF geschickt, Ursachenerforschung :D.

Kann mir nicht vorstellen, daß da ewig an einem Sendemast geschraubt wird :confused: . Vielleicht liegt es echt an meiner Homezone mit Festnetznummer oder auch an der Twincard :confused:

Euch allen noch einen schönen Abend :top:

• So, da hier keine Probleme vorliegen, ist gerade bei 2 Karten der Empfang komplett weg. :rolleyes: Bei 2 verschiedenen Geräten (mit 2 verschiedenen SIM-Karten) keinen Empfang mehr... Mein Bruder kommt mit seiner Prepaidkarte ein Stockwerk höher nach wie vor ins Netz. Manuelle Netzwahl bringt auch nichts, außer "Zugang verweigert".

PS: Nein, es hat nichts mit Dualmodus zu tun. Beide Netze (GSM und UMTS) sind verfügbar, verweigern den Karten aber das einbuchen. Eine 2. VertragsSIM, die ich zum Testen herausgekramt habe, bucht sich problemlos ein, kann aber nicht telefonieren, da jeder Versuch rauszuwählen sofort scheitert.

• Bei mir ist eine VF- Karte momentan komplett tot - "kein Netzzugriff", bei Anruf der Nummer kommt "Netz überlastet" und Abbruch .
    Vodafone-Hotline seit 2h absolut unerreichbar - "alle Infoplätze belegt, bitte zu einem späteren Zeitpunkt versuchen".
    na toll....

• Irgendwie ist die häufig die letzte Zeit bei Vodafone wirklich auffällig.
    Raucht das Netz von denen jetzt endgültig ab?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

kann auch bestätigen, dass in meinem PLZ Gebiet (716XX) seit 2 Stunden NIX mehr geht. Kein Netzempfang mehr, mein Mitbewohner hingegen hat Eplus und vollem Empfang (gleicher Sendemast)...

Hoffe mal, dass es morgen früh behoben ist, dann störts mich nicht..

• Für Berlin gilt:

Vodafone Netz nur verfügbar, wenn Dualmodus aus und GSM Modus eingeschaltet wird.

Seltsam

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• So, heute morgen war wieder alles wie immer. Alles funktionierte wieder einwandfrei, sowohl Daten als auch Sprache. Sehr seltsam alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!