Telefonbuchdaten über Klicktel Datenbank beziehen?

• Hallo zusammen!

Mich Plagt seit einigen bzw genauer gesagt 2 Wochen ein "Problem"
    Folgendes unser toller T-Net Anschluss zeigt ja immer Brav an wer gerade anruft bzw die Nummer!
    So da fängt das ganze auch schon an es wird ja nur die Rufnummer gezeigt bei den Leuten die NICHT im Telefonbuch des Telefons stehen!
    Wenn nun jemand mit Akt. Clip Funktion anruft der auch in meinem Telefonbuch steht wird der Name angezeigt!!

Jetzt fänd ich es einen super Komfort wenn das Telefon auf z.b die Klicktel Datenbank für Deutschland zugreifen würde und mir immer brav den Vollen Namen zur momentan mich anrufenden Nummer anzeigen würde!

Bei Handys wäre das ganze ggf. simpel man könnte die Klicktel Datenbankbestände ja in Outlook convertieren und von da aus dann ins Handy bzw eine recht grpße Speicherkarte schieben im heutigen "Mein Handy hat 8 GB ) Zeitalter denke ich auch kein Problem mehr ...

Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Gedankenansatz was helfen könnte!

• Hallo!

Ich mach das über TAPI in Verbindung mit PowerISDNMonitor. Damit wird die Rufnummer inklusive Anschrift am PC-Monitor angezeigt, sofern im Telefonverzeichnis eingetragen. Es gibt auch TK-Anlagen, die soetwas können.

Gruß, mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Das Problem ist ich habe eine Analoge Anlage ...

Aber wo jetzt schon wieder das Thema ISDN da ist bin ich auch die ganze zeit am überlegen ob ich nicht auch ISDN nehmen soll...

Könntest du denn bei dir etwas genauer mal erklären wie du das machst!?

• Du benötigst kein ISDN. Wenn Du eine Fritzbox-Fon besitzt, dann kannst Du (theoretisch) auch an einem T-Net-Anschluß ein ISDN-Telefon betreiben. Das Telefon am S0-Port anschließen und dem ISDN-Telefon die Telefonnummer Deines T-Net als MSN zuweisen. Dann die FBF anweisen, Anrufe auch am S0-Port zu signalisieren. Das ISDN-Telefon dann noch am PC anschließen, Treiber und PIM installieren usw.

Wie ich das mache? Einfach Telefon (Siemens SX353) am PC angeschlossen, Treiber und PIM installiert und entsprechend konfiguriert-> fertig. Ich kann sogar aus Excel und Word heraus Telefonnummern wählen (habe ein Tool dafür programmiert).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!