Kaufberatung Notebook

• Hallo!

Suche für einen Verwandten ein möglichst günstiges und handliches Notebook. Einzige Voraussetzungen: Es muss für Online Banking und etwas Internetsurfen geeignet sein. Fällt euch da etwas ein?

Danke, Hedgehog

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Einzige Voraussetzungen: Es muss für Online Banking und etwas Internetsurfen geeignet sein.

Das kann jedes Gerät, welches du jetzt kaufen kannst.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das kann jedes Gerät, welches du jetzt kaufen kannst.

Das ist mir schon klar, deshalb suche ich ja auch ein möglichst günstiges ...s.o.

• schau dir mal die HP Pavilion reihe mal an...
    sind ziemlich schick und gibt es mit verschiedener ausstattung!

bei ebay bietet HP direkt die Renew modelle an...

einfach ma guggen

• Ja oder schau dir einfach mal die 6720.... Modell von HP an, reichen normalerweise für Office und Surfen aus.

Vielleicht auch ein Dell Studio 15. Hatte es mal bei einem Bekannten gesehen, war positiv überrascht. War auch relativ leise, obwohl schon einiges lief.

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Hallo!

.... möglichst günstiges .....handliches Notebook. ....Online Banking und etwas Internetsurfen geeignet sein.

möglichst günstiges: Netbook Preise ab 200,-€
    handliches Notebook: Netbook Gewicht ca 1000gramm
    Online Banking: wie wäre es mit einem Netbook
    etwas Internetsurfen: mal überlegen, welche NB sind www geeignet sind? Alle, es sei denn wir leben im Jahre 1998 :D . Im ernst, auch hier wäre der Blick auf einen Netbook ratsam. Ein Netbook erfüllt alle deine 4 Wünsche, ein NOTEBOOK ist aufgrund seines Gewicht von 3kg nicht mehr Handlich.

• Ist das (fast) alles Augenwischerei, die da betrieben wird?

In wie weit spielt bei der Hardware der "FSB" und "L2_Cache" eine Rolle?
    Ich denke doch eine Ausschlaggebende!

In der Systembeschreibung bei diversen Angeboten wird die Leistung bzw. Größe des FSB und L2 Cache nur im (sehr) Kleingedruckten oder meistens Gar nicht aufgeführt.

Mir ist aufgefallen das bei diversen Notebook (Schnäppchen) Angeboten vom Elektronikfachmarkt, Discounter oder Onlineanbietern viel Geld für veraltete Hardware verlangt wird.

Beim (Super) Notebookkauf wird der potenzielle und unwissende Kunde mit einem schnellen Prozessor, großer Arbeitsspeicher und einer großen Festplatte geködert.

Was da aber angeboten wird, ist eigentlich nur noch Durchschnitt und sehr oft seinem Preis nicht wert.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!