O2 VVL & Tarifwechsel geplant-nur direkt bei O2 oder auch bei freiem Händler möglich?

• Hallo!

Ab dem 2.2.08 kann ich meinen O2-Vertrag (O2 Starter Online) verlängern.

Nun würde ich aber gerne auch meinen Tarif wechseln, da die neuen Gesprächskonditionen ja doch günstiger sind als bei meinem jetzigen. Einziger Vorteil bisher: Ich kann am WE sehr günstig telefonieren, das fällt dann wohl weg, was aber kein Problem ist.

Ich wollte vor einiger Zeit schon mal von O2 Starter Online zu O2 Genion-S Online (mit Handy) wechseln, leider wären dann meine Frei-SMS flöten gegangen.
    Nun gibt es den Online-Vorteil mit Frei-SMS ja wieder, weshalb der Wechsel ja unter Beibehaltung meiner SMS klappen sollte.

Nun aber das "Problem": Wenn ich meinen Vertrag bei einem freien Händler verlängern lasse, bekomme ich das neue Handy oft günstiger als bei O2 direkt und habe zudem eine größere Handyauswahl.

Nun die Frage: Kann ich bei einem Online-Händler sowohl meinen Online-Tarif umstellen lassen (unter Beibehaltung meiner Frei-SMS) als auch meinen Vertrag mit einem neuen Handy verlängern lassen?

Oder kann ich z.B. bei einem Online-Händler gleichzeitig mit der VVL in z.B. den Partysan-Rahmenvertrag mit Frei-SMS wechseln?

Oder soll ich vorab meinen Tarif umstellen lassen und dann bei einem Online-Händler verlängern?

Danke für Eure Hilfe!

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Re: O2 VVL & Tarifwechsel geplant-nur direkt bei O2 oder auch bei freiem Händler möglich?

Zitat

Original geschrieben von El-Chico
    Oder soll ich vorab meinen Tarif umstellen lassen und dann bei einem Online-Händler verlängern?

Danke für Eure Hilfe!

Du meinst erst auf Partysan wechseln und dann verlängern ? Das geht nicht, muss beides gleichzeitig geschehen. Aber wieso willst du online-Kunde bleiben ? Stell doch um auf Partysan und offline. Gibt mehr Frei-SMS und kostenlose Hotline. Inwiefern aber Online-Händler Rahmenverträge schalten können entzieht sich meiner Kenntnis, ich war bisher der Meinung das das nur in Direkt- und Partnershops machbar ist. Eventuell mal eine Anfrage im entsprechenden Unterforum stellen, die TT-Händler sollten sich ja dann wohl melden wenn das machbar ist... ;)

• Hallo und danke für die Antwort!

Klar, direkte Umstellung bei O2 wäre das einfachste. Aber leider ist die Handyauswahl dann doch etwas eingeschränkt ;-)

Ich werde mein Glück mal im Werbeforum versuchen, vielleicht weiß da jemand noch mehr!

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Hi!

Ich hänge mich mal direkt hier dran und frage, ob grundsätzlich folgendes möglich wäre:

VVL + Tarifwechsel von Genion (alt) ohne Handy Online zu 5,07 Euro Grundgebühr in Genion L Online ohne Handy zu 20 Euro Grundgebühr bei einem freien Händler.

Wichtig ist, dass die Online-Konditionen (hier Frei-SMS) erhalten bleiben. Bei einem freien Händler muss das deswegen sein, weil o2 das gewünschte Handy nicht hat.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• hallo

wo habt ihr den gelesen das ihr beim Genion S mit Handy frei SMS bekommt ?

für diesen Tarif gibt es definitiv nur noch 15% Rabatt und keine frei SMS mehr.
    Egal ob ihr über die o2 Online Seite oder über einen freien Händler verlängert.

Frei SMS gibt es erst ab Genion M.

MfG Matti

• Da hier und im Werbeforum bisher noch niemand geantwortet hat, muss ich selber nochmal ran.

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Nochmal kurz gesagt:
    Ist die VVL eines Online-Tarifes mit gleichzeitigem Tarifwechsel bei einem freien Händler möglich?
    Das die reine VVL ohne Tarifwechsel geht, ist mir klar.

Meine Recherchen im Netz brachten leider auch 2 verschiedenen Varianten:
    1. Bei e*** schreibt ein Händler: Geht so.
    2. Ein anderer Internetanbieter schreibt: Geht, aber der neue Tarif wird mit der Umstellung erst ein Offline-Tarif und muss dann wieder auf Online umgestellt werden, was natürlich nicht so toll wäre.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

• Mir ist von mehreren Händlern gesagt worden das bei einer VVL mit gleichzeitigem Tarifwechsel die Online Konditionen wie z.B. FREI-SMS wegfallen würden.

Ausweg hieraus ist z.B. folgender (habe ich selber schon so gemacht):

Tarifwechsel direkt über O2 durchführen (ist bei Wechsel in höherwertigen Tarif ja normalerweise kostenlos) ohne eine VVL aber unter Beibehaltung der Online Konditionen durchführen!
    Das verstehen die an der Hotline zwar nicht immer daher immer nochmal nachfragen was im System eingetragen wurde!

Anschließend ist dann eine VVL (im dann neuen Tarif) über einen Händler möglich ohne das die Frei-SMS wegfallen!

Ob das immer so klappt kann ich natürlich nicht sagen - bei mir war es bisher immer der Fall.

• Ein freier Händler kann einen Online Tarif umstellen. Im Zuge des Wechsels beim Händler auf den höherwertigen Tarif bleiben nat. die Frei SMS erhalten. Es muss nur nochmal auf dem Formular separat vermerkt werden. Absolut kein Problem!

• Vielen Dank @ AndreFo für diese Information.

Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, der diese VVL + Tarifwechsel mit dem gewünschten Handy macht...
    (siehe Vertragsanfragen im Werbe-Treff)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!