Programm das nur ein Programm Online lässt gesucht

• Hallo,

habe nun einen EEE und will über mein Nokia E90 online gehen über UMTS (was auch funktioniert) nur habe ich angst das ein Programm im Hintergrund mal eben ein Update von mehreren MB zieht. Gibt es da etwas womit man sagen kann nur Opera darf nun Online und Miranda z. B.

Zonealarm ist als Firewall installiert, und würde auch ungerne etwas an meinen Regeln verbiegen.

• Hi würde dir "Sygate Personal Firewall" empfehlen.
    Die Firewall listet dir dann alle Programme auf die auf das Internet zugreifen wollen. Diese kannst du dann blockieren oder zulassen.

Das Porgramm ist Freeware und kannst du hier runterladen.

• Ich würde dir Empfehlen deine Regeln in ZoneAlarm anzupassen anstatt noch eine 2. Firewall zu installieren.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• 2 Firewalls wäre ja Quark, nur nutze ich das Gerät auch Zuhause da soll halt alles online können.

Nur wenn ich mal mit meinem Handy online bin eben nicht. Gibt es ggf. einen Firewall mit verschiedenen Profilen? Der auch nicht gerade zu viele Ressourcen benötigt.

Oder gibt es wirklich kein Programm das man nur zu dieser Zeit einschaltet das alles sperrt.!? Muss doch sowas geben.

• Naja also im Notfall kannst du Sygate so einstellen damit es nicht automatisch startet. Du kannst also praktisch Sygate öffnen sobald du mit dem Handy online gehst und wieder schließen wenn du fertig bist. Dann laufen die 2 Firewalls nur wenn du mit dem Handy online gehst... Könntest du eventuell als Notlösung benutzen bis du was bessere findest.

Eine Firewall mit sowas wie Profilen kenn ich nicht, aber gibts bestimmt.

• Du könntest bei ZoneAlarm für Browser und Messenger einstellen, dass sie auch bei aktiviertem "Schloss" ins Internet dürfen (Optionen -> Umgehung der Internetsperre aktivieren), und schaltest das Schloss dann immer ein, wenn du mit dem Handy online bist.

• hmm genau diese Option suche ich habe mich auch schon überall durchgeklickt, bin aber nicht fündig geworden.

Geht das bei der Freeware? Genau das brauche ich! :D

• Ne, in der Free-Version geht das ausgerechnet nicht ;) in den Kaufversionen geht das in der Programmliste mit Rechtsklick.

• habe ich festgestellt, in der Pro geht es genau das habe ich gesucht daaanke!

nur ist die Frage ob es mir 30 Euro wert ist *hmm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!