Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir dieses Headset zuzulegen. Hat jemand schon das o.g. Headset in Gebrauch und kann mir ein paar Infos, Eindrücke mitteilen?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir dieses Headset zuzulegen. Hat jemand schon das o.g. Headset in Gebrauch und kann mir ein paar Infos, Eindrücke mitteilen?
Vielen Dank!
Ich hab das BT8040 fuer ein paar Tage gehabt und inzwischen wieder zurueckgeschickt.
+ Groesse und Gewicht
+ Design
+ Handhabung
+ A2DP
+ Gespraechsqualitaet ankommend (sehr klar, kaum Hintergrundrauschen)
+/- Tragekomfort (man muss In-Ear-Headsets halt moegen)
+/- Gespraechsqualitaet in abgehende Richtung
- Lautstaerke (wirklich grenzwertig)
- Akkulaufzeit (eher bescheiden, ca. 5 Stunden Gespraechszeit)
- DSP bringt keinen merklichen Vorteil, Hintergrundgeraeusche werden nicht wirklich rausgefiltert
Das 8040 gehoert definitiv zu den besseren Headsets, aber an mein Nokia BH-900 kommt es nicht ran. Fuer mich war die Gespraechsqualitaet abgehend entscheidend. Ankommend ist sie beim Nokia leider nicht ganz so gut, aber auch weit entfernt von "schlecht".
Wenn du noch konkrete Fragen hast, nur zu
Vielen Dank!
Hi!
Suche gerade ein gutes BT-Headset und bin da auf der BT8040 gestoßen. In Ohr wäre super :top:
Entscheidend ist eine gute Sprachqualität und Lautstärke - telefoniere oft auf Leitungen (im Ausland) die von sich sehr leise sind... (sehr spezielle Probleme hier )
Dazu aber mal eine Frage:
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
+ Gespraechsqualitaet ankommend (sehr klar, kaum Hintergrundrauschen)
+/- Gespraechsqualitaet in abgehende Richtung
- Lautstaerke (wirklich grenzwertig)
- DSP bringt keinen merklichen Vorteil, Hintergrundgeraeusche werden nicht wirklich rausgefiltert
Bin da unschlüssig wie denn das Fazit ist :confused:
Ist das BT8040 gut im Auto zu gebrauchen?! Inwiefern ist die Lautstärke denn grenzwertig? Zu Leise?
Mal unabhängig vom Preis, welches Headset (keine Freisprecheinrichtung) schlägt sich denn am besten im Auto? Oder besser gleich ein Kabelheadset?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Fuer mich war es zu leise - "grenzwertig" zu laut gibt's ja eigentlich nicht, da man die Lautstaerke immer bis auf 0 runterregeln kann
Ich hatte frueher mal ein Logitech Mobile Pro, das war prima - allerdings wird das nicht mehr hergestellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!