Neues Bewertungssystem bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Ich habe sowohl die heise-Meldung als auch diesen Thread gelesen, stehe aber scheinbar auf dem Schlauch...

Dann hast du die falschen Meldungen gelesen oder zumindest nicht so ausführliche. ;)

Zitat

Von einem Powerseller habe ich etwas gekauft und sofort bezahlt. Die Ware war absoluter Schrott und deshalb gab´s von mir eine negative Bewertung. Natürlich habe ich prompt auch eine negative Bewertung erhalten. Das natürlich ohne den kleinsten Grund. Meine Überweisung ging per Online-Banking innerhalt von 10 Minuten nach Auktionsende raus.

Unberechtigt, klar. Aber das dürfte dich ja als Käufer eh nicht stören mit dem Käufer-Account. Erhaltene Bewertungen sind da ja ohne Konsequenzen.

Zitat

Ich dachte man kann von Verkäufern nicht mehr negativ bewertet werden? :confused:

Das neue Bewertungssystem kommt ab Mai in den USA und ab dem Frühsommer auch in Deutschland. Wann genau das ist, müsste sich in irgendeiner Meldung evtl. auch finden lassen. Aktuell ist aber definitiv alles noch beim alten...

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Nein, das ist nicht mehr möglich. Eine weitere Verbesserung des Services :rolleyes: .

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ist ein neues Feature und im Zuge der Reform des Bewertungssystem wurde das abgeschafft.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Sodele, heute flatterte die offizielle Mail zu den Änderungen rein. Als Verkäufer bin ich unfairen Käufern nun also schutzlos ausgeliefert.

Vor 2 Wochen hatte ich wieder so einen Fall. Ware Sonntag verkauft, Montag abend eine Mail erhalten vom Käufer, er habe soeben überwiesen. Mittwoch nachmittag hatte ich das Geld in meiner Online Übersicht. Donnerstag vormittag ging das Paket zur Post. Gleichzeitig kam eine Mail vom Käufer, dass er immer noch nichts von mir erhalten habe usw....

Nach den neuen Regeln ist man in so einem Fall nun völlig erpressbar. "Schick das Paket sofort raus, sonst bewerte ich negativ."

Was macht ihr jetzt, wechselt ihr zu anderen Anbietern? Was sind die besten Alternativen für Verkäufer?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ich sehe das genau andersrum. Endlich bin ich schlechten Verkäufern nicht mehr ausgeliefert ......

Hier stand eine Signatur.

• Ich sehe das genauso wie Crossbuster...man ist den Käufern so doch komplett ausgeliefert.

Hatte vor ca. einem 1/2 Jahr auch so einen Kauz an der Backe. Hatte ihm ein einwandfreies Handy verkauft und als er es ca. 1 Woche hatte hagelte es Mails...dies geht nicht...das geht nicht...viele Kratzer usw.

Sorry ich weiß in welchem Zustand das Gerät war...dann fing er an mit "entweder 100 € zurück, oder ich bewerte schecht!"

Genau sowas provoziert Ebay doch mit dem neuen Bewertungssystem.

Es gibt ja nicht nur schlechte Verkäufer...kenne leider auch verdammt viele schlechte Käufer !!!

"Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"
    George Clooney "From Dusk Till Dawn"

• Ich kann Maarthok schon auch verstehen, ich kaufe ja selber oft genug. Und da drückt man schonmal ein Auge zu, auch wenn der Verkäufer ewig nicht liefert...

Das Problem löst ebay mit dem neuen System. Gleichzeitig schafft es aber ein ebenso großes neues...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Sodele, heute flatterte die offizielle Mail zu den Änderungen rein. Als Verkäufer bin ich unfairen Käufern nun also schutzlos ausgeliefert.

Der Blödsinn wird auch durch die nochsovielte Wiederholung nicht wahrer.

Zitat

Nach den neuen Regeln ist man in so einem Fall nun völlig erpressbar.

Quatsch.
    Egal was für abstruse Begründungen Du Dir als Verkäufer noch ausdenken magst: Die Möglichkeit einen Käufer nagativ bewerten zu können ist absolut ohne jede Wirkung.
    Wenn Dich jemand wie geschildert "erpressen" will, dann tut der das, egal ob Du bewerten kannst oder nicht. Denn die Bewertungen sind bei einem Käuferaccount völlig schnuppe.
    Das "Argument", man sei Käufern nun "schutzlos" ausgeliefert, weil man sie nun seinerseits nicht mehr mit der Androhung einer negativen Bewertung unter Druck setzen kann, zieht nicht, hat noch nie gezogen und ändert sich mit dem neuen System in keinster Weise.
    Was daran jetzt ein neues Problem sein kann, kann ich wirklich nicht verstehen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!