Re: Re: Neues Bewertungssystem bei Ebay
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Aha.
Angst davor, dass die Käufer endlich ohne jede Angst vor Rachebewertungen ehrlich bewerten?
Nein.
Wenn ich gezwungen bin nur positives zu berichten, bewerte ich gar nicht mehr, ganz einfach. Soll ich mit der positiven Bewertung anderen Konkurrenten zeigen, daß der Kunde ok ist? Bin ich bescheuert? Kannst Du mal bitte weg kommen vom bösen Verkäufer?
ZitatBei manchen Verkäufern wird das ganz sicher zu einem dramatischen Anstieg der schlechten Bewertungen führen, jede Wette. Dann werden sie aber gezwungen sein die Ursachen dafür auch abzustellen um weiterhin erfolgreich zu sein - das hat nur Vorteile.
Hattest Du schon mal Spaß mit Spaßbietern? Wir verkaufen überwiegend Autos. Da kannst Du ein Buch verfassen, was den Bietern hinterher einfällt um nicht bezahlen zu müssen! Mal ein Beispiel: "Entschuldigung, ich hab mich mit meiner Freundin gestritten und sie hat den SLK auf meinen Account gekauft um mir eine auszuwischen. Geht das wieder rückgängig zu machen? Ähh, ja kein Problem...ich bin so ein schlechter Verkäufer...
ZitatWer nur deswegen jetzt ankündigt nicht mehr bei eBay zu verkaufen weil er jetzt kein Druckmittel mehr hat um Käufer von ehrlichen Bewertungen abzuhalten, der ist auch kein wirklicher Verlust. Mal überspitzt formuliert.
Halt Dich mal zurück mit Deinen Fehlinterpretationen und konstruierten Spinnereien.
ZitatUnd die neuen Regelungen sind auch besonders gut für diejenigen Händler die sich durch ihr Verhalten einen Stammkundenstamm aufgebaut haben - die profitieren jetzt von ihrer guten Geschäftsführung.
Du willst doch nicht behaupten,.daß ich mein Geschäft schlecht führe?!Stammkunden sind übrigens beim Internet-Autoverkauf die tragende Stütze. Du hast richtig Ahnung.......