Neues Bewertungssystem bei Ebay

• Meine Herrn, TM1 so wie du das ebaysystem verteidigst habe ich langsam das Gefühl du arbeitest bei denen...

Fakt ist einige fanden das alte System besser oder kamen besser damit zu Recht. Da kannst du mit Argumenten daher kommen wie du willst.

Für mich ist das neue System absolut unlogisch und kompliziert! Seitdem macht es mir keinen richtigen Spaß mehr auf ebay! Und daran kannst auch du nichts ändern.

Ich habe fast 600 positive Bewertungen ohne eine einzige negative. Bekomme von ebay laufend was zugeschickt als Dank,...

Ich denke ich komme mit ebay zurecht aber nun eben nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Frank

Fakt ist einige fanden das alte System besser oder kamen besser damit zu Recht. Da kannst du mit Argumenten daher kommen wie du willst.

Ja wen es nur um persönliche subjektive Vorlieben geht - die sind ohnehin jeglicher objektiver Argumentation entzogen.
    So wie ich z.B. das ale "Mein eBay" besser und übersichtlicher finde, wird es sicher genug geben die die neue Version besser finden. Nur ist das letztlich reine Geschmackssache und hat keine wirkliche Auswirkung auf das Benutzen von eBay insgesamt.

Zitat

Für mich ist das neue System absolut unlogisch und kompliziert! Seitdem macht es mir keinen richtigen Spaß mehr auf ebay! Und daran kannst auch du nichts ändern.

Ich verstehe zwar nicht was an den Änderungen am Bewertungssystem jetzt kompliziert sein soll, aber wenn Du tatsächlich Spass am Vergeben von negativen Bewertungen an Käufer hattest, dann fehlt der nun, keine Frage.
    Argumentieren kann man ja nicht über den Spass an der Sache, sondern nur über die nüchternen objektiven Wirkungen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Mal was zum Thema, falls es einer noch nicht gelesen haben sollte

Wie soll man denn dias paranoide Verschwörungsgeschwurbel lesen?
    Selbst wenn irgendwelche Fakten im Text versteckt sind, alleine schon der Anfang lässt mich nur an irgenwelche Verschwörungstheoretiker denken.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Wie Du gelesen haben wirst, sind die Meinungen geteilt. Aber was Dir sicherlich auch aufgefallen sein sollte, ist der Fakt, dass einige Neuerungen genau in diese Richtungen zielen, die dort angeführt werden. Paypalzwang bei X Prozenten, Zusammenarbeit mit Hermes, Punktevergabe in Richtung "Beliebteste Artikel". So Abwegig ist das nicht. Für mich keine Verschwörung. Zumal JEDER kleine, der sich auch nur EINE neutrale leistet in eine gewisses Prozentschiene fällt, was schnell das Aus bedeutet. Oder was soll der Unsinn mit 12 Monaten? Völliger Nonsens. Denn der Grosse, dem ist es egal, seine Prozente bleiben immer gleich. Der Kleine wird vertrieben unter dem Deckmäntelchen der "besseren" Transparenz.

Ist so. Und wenn Du das bestreiten solltest, dann denke ich, dass Dein Arbeitgeber wohl doch Ebay heisst ;)

• Zitat

Wie Du gelesen haben wirst, sind die Meinungen geteilt.

Ich habe ehrlich gesagt aufgehört alles zu lesen, als ich zu dem Passus kam wo stand, dass Rachebewertungen nur 1/10% ausmachen und auch nur Verkäufer mit einem Profil von 80% und schlechter betreffen.
    Wer aufgrund solcher zurechtgelegter Daten argumentiert, kann eigentlich nichts vernünftiges schreiben.
    Den Rest habe ich nur überflogen und als ich zu dem Punkt kam, dass UPS keine Sendungen mehr entgegennehmen soll die nicht in einer von eBay vertriebenen Verpackung stecken und dass der Inhalt ja quasi automatisch von eBay an UPs übermittelt und gescannt wird, habe ich dann auch das gelassen.
    Das ist purer imho Verschwörungsquatsch aufgebaut auf ein paar Häppchen tatsächlicher Veränderungen.

Zitat

Original geschrieben von Styler
    http://home.arcor.de/stylewz1/ebaytt.jpg

Das ist ja nun eindeutig VOR Inkrafttreten der neuen Regeln und nicht danach.
    Dann wirst Du Dich ja uneingeschränkt freuen, dass so etwas nun nicht mehr möglich ist.

(Kurt Tucholsky)

• Übrigens. Da steht UNTER 10%.

Wir wissen, dass nicht alles, was die Amis machen, hier zum tragen kommen kann, weil rechtlich nicht durchsetzbar. Ändert aber nichts daran, dass diese Sachen genau oder ähnlich hier auch kommen - gerade s. Paypalzwang.

Die Amis haben schon immer andere Prozentzahlen als z.B. Deutsche, weil sie scheinbar nicht so auf die % achten und die leute kaufen trotzdem, weil es sich so eingebürgert hat.

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…gainland&ftab=AllFeedback

Der würde hier kaum was verkaufen - der Ami war froh, wenn einer 95% hat............

Zitat

Wer aufgrund solcher zurechtgelegter Daten argumentiert, kann eigentlich nichts vernünftiges

reale daten gibts ja logischerweise nicht. oder wie sollte das gehen :confused:

Aber die Geschichte von Paypalzwang und dann MUSS mit Partner Hermes - ist ja Partner - verschickt werden, weil "versichert" ist so abwegig nicht, zumal die Versandkosten gedeckelt wurden, die verlangt werden dürfen - ich denke, dass weisst Du schon.

Mit den Probeverpackungen - gut, kann man testen...................vorstellbar wäre hier, dass das Einfluss auf den Käuferschutz haben könnte, der ja auch nur noch bei PP Zahlungen gewährt wird, nicht mehr bei normalen Überweisungen.

Fazit. Für mich pers. keine Horrorgeschichte bei dem management. Ebayexpress wollte so niemand, also den Namen hier nehmen, das ist wenigstens ein Name.

• Zitat

Übrigens. Da steht UNTER 10%.

Da steht u.a folgendes wörtlich:
    "belief sich deren Zahl auf weniger als ein zehntel Prozent der jährlichen Transaktionen. Darüber hinaus waren Verkäufer beteiligt, deren Bewertungs-Prozentsätze unter 80% lagen"

Zitat

Die Amis haben schon immer andere Prozentzahlen als z.B. Deutsche, weil sie scheinbar nicht so auf die % achten

Die reine Prozentzahl wird auch überbewertet.

Zitat

Aber die Geschichte von Paypalzwang und dann MUSS mit Partner Hermes - ist ja Partner - verschickt werden, weil "versichert" ist so abwegig nicht

Doch, ich halte das für abwegig.
    In Deutschland ist die Banküberweisung i.Ggs. zu den USA so tief verwurzelt, dass das unmöglich sein wird.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!