Neues Bewertungssystem bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wenn sie überhaupt nicht zahlen, kann man das doch eBay melden.

deswegen sehen aber andere Verkäufer auch nicht unbedingt das es ein schlechter Zahler ist. Denn eine negative Bewertung kann er nicht erhalten.
    Und das manche schlecht beschreiben o.ä. mag sein, denke aber das sind eher Einzelfälle. Und es kommt häufig genug vor das danach versucht wird zu handeln, bzw. man erpressbar wird.

Aber egal, ich sehe das Du die Verkäuferseite überhaupt nicht zu kennen scheinst und dann ist man natürlich immer froh das die eigene Seite gestärkt wird wenn man daraus nur Vorteile zieht.

Grüße

• Zitat

deswegen sehen aber andere Verkäufer auch nicht unbedingt das es ein schlechter Zahler ist. Denn eine negative Bewertung kann er nicht erhalten.

Und wem bringt das dann was, wenn ein nicht-zahlender-Käufer eine negative Bewertung bekommt? Klar kann es dann jeder nachlesen und kann der immer noch fleißig wo kaufen. Das kann man auch durch eine negative Bewertung nicht verhindern.
    Bei einem Verkäufer mit negativen Bewertungen kannst du einfach nicht kaufen.

Zitat

Aber egal, ich sehe das Du die Verkäuferseite überhaupt nicht zu kennen scheinst und dann ist man natürlich immer froh das die eigene Seite gestärkt wird wenn man daraus nur Vorteile zieht.

Da liegst du völlig falsch. Ich habe zwar "nur" 200 Bewertungen, davon aber fast die Hälfte durch Verkäufe. Und ich akzeptiere, ein paar Euro weniger zu bekommen weil ich nicht einfach "die üblichen Gebrauchsspuren" dazuschreibe, sondern die Mängel genau beschreibe und immer noch ein Foto davon mache. Daher hat sich bis jetzt auch noch keiner beschwert.
    Beschwerden kommen doch nur, wenn der Artikel in einem schlechteren Zustand ist als erwartet, und das resultiert duch eine zu vage formulierte bzw. verschönerte Artikelbschriebung, gegen die man sich bei Privatverkäufern nicht wehren kann.

Ich mein was macht ihr denn, wenn ihr etwas kauft, bei dem dabei steht "Guter Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren" und dann kommt etwas stark verkratztes, verbogenes und total ekelig klebriges an.
    Der Verkäufer kann sich da einfach rausreden, dass das für ihn ein normaler gebrauchter Zustand ist.
    Und wenn ich ihn dann neutral bewerte mit "Ware kam lange nicht und war in schlechterem Zustand als erwartet" bekomme ich doch gleich eine negative Bewertung von dem reingedrückt.

• Also die neuen Gebühren sind ja wohl ein Witz oder?

Die Werbung und Ankündigung usw deutete ja erstmal darauf hin, dass man nun günstiger verkaufen könne, also eben niedrige Provision und Angebotsgebühr, aber die neuen Preise....Unglaublich....!

Jetzt zahl ich ja noch mehr drauf als vorhin!

z.B Provision, vorhin musste man 2,50 + 4% ab 50Euro bezahlen, jetzt 4 Euro und 5%.

Da rentiert sichs doch echt nicht mehr bei Ebay zu verkaufen, will man seine Sachen zu nem guten Preis verkaufen, macht man voll Minus, bietet man sie "teuerer" an um die Provision usw etwas auszugleichen, wills keiner mehr kaufen.

:mad: das alte System hat schon tierisch genervt aber das wird ja immer besser.
    Na ja und im Käuferschutz hat sich auch nicht viel getan ( ausser für Paypal ) aber die wollen trotzdem immer noch die 25 Euro Gebühren haben ( vom Verkaufspreis )

Saftladen!!!!! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ich werd' heute abend mal ein paar alte Socken oder so mit Turbo Lister reinstellen...

1 Paar alte stinkige Socken,garantiert stinkig? Das sind im Moment wohl die einzigen alten Socken. Ist SK denn auch kostenlos? Und die zweite Kategorie kostet ja auch. Also bist das eher nicht du?

Hat sonst schon jemand interessante neue Auktionen, die dem neuen Preissystem geschuldet sind, entdeckt?

Meine Geschäftsidee mit dem Verkauf von 1-Cent-Stücken für 1 EUR aufwärts + 1 EUR Versand fand eBay leider nicht so toll und hat sie wieder beendet, da sie in den falschen Kategorien waren. :D

• Oh, eBay hat sogar mitgedacht und auch eine Hintertür gegen hundertfache Turbolister-Angebote eingebaut. :rolleyes: :D

• Zitat

Original geschrieben von amori12
    Ein Verkaeufer darf bei eBay hoechstens zehn Artikel gleicher Art und Guete parallel anbieten. Dies gilt unabhaengig von der Anzahl der verwendeten Mitgliedskonten.

Mehrere Mitgliedskonten sind jetzt also auch erlaubt :D

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Mehrere Mitgliedskonten sind jetzt also auch erlaubt :D

Sind schon immer erlaubt - ebay braucht schließlich Kundenzahlen :-)
    Nur die Interaktion dieser untereinander ist "verboten".

• Ich habe sowohl die heise-Meldung als auch diesen Thread gelesen, stehe aber scheinbar auf dem Schlauch...

Von einem Powerseller habe ich etwas gekauft und sofort bezahlt. Die Ware war absoluter Schrott und deshalb gab´s von mir eine negative Bewertung. Natürlich habe ich prompt auch eine negative Bewertung erhalten. Das natürlich ohne den kleinsten Grund. Meine Überweisung ging per Online-Banking innerhalt von 10 Minuten nach Auktionsende raus.

Ich dachte man kann von Verkäufern nicht mehr negativ bewertet werden? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!