Wie schon gesagt: irgendwelche Käufe unter ca. 50€ lohnen sich wegen der Versandkosten nicht, höherwertige Artikel zu kaufen ist riskant. Das ganze System ist in sich inkonsistent, die Bewertungen reissen es auch nicht raus.
Ebay hat ja auch geschrieben, daß die Anzahl der angebotenen Artikel permanent zurückgeht. Von daher ist die logische Konsequenz eine Minderung der Einstellpreise. Die Erhöhung der Verkaufsprovisionen buche ich mal unter Gier ab.
Korrekt wären 25 Cent Einstell- und 25 Cent Verkaufsgebühr unabhängig von irgendwas. Dann würden sicher auch mehr Leute einfach mal so was einstellen. Aber wenn man Preise nicht aus Kunden- sondern Gewinnsicht festlegt braucht sich keiner wundern. Stichwort: Target-Costing.
Ebay express haben sie ja in GB schon wieder eingestellt, oder planen es einzustellen.
Rein privat hab ich jede Freude an ebay verloren. Hab seit 4 Jahren nichts mehr da gemacht und im Bekanntenkreis höre ich nichts anderes...ich kenn nicht mal mehr mein nickname da, der Browser hat ihn auch scchon vergessen