Aldi senkt die Preise

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Der Aldiinterntarif von 3 cent/min ist mittlerweile günstiger als der Tarife von meines Festnetzanbieters htp zu anderen, externen Festnetzanschlüssen. In der Hauptzeit telefoniere ich mit meinem Sohn (auch Alditalker) billiger, als wenn ich von htp zu arcor telefonieren würde.
    :rolleyes:

Der Intern-Preis bei Aldi-Talk ist schon was wert. Er ist auch mehr wert als der Intern-Preis bei anderen Discount-Tarifen, da Aldi-Talk die meisten Kunden unter den Discountern hat und die Nutzungsmöglichkeit damit auch größer ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    also ich finde, 12ct/Minute wären aber auch drin gewesen!
    Ob nun 1ct hoch oder runter, das macht den Kohl nicht wirklich spürbar fett!

Dann ist es ja fuer dich auch egal ;)

Fuer Aldi waere das mal eben ne Senkung um 14 statt um 7 Prozent. Das fuer sich betrachtet ist schon beachtlich. Beim derzeitigen Preisniveau snid eben keine so spektakulaeren Senkungen mehr drin wie zum Start der Discounter.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann ist es ja fuer dich auch egal ;)

Fuer Aldi waere das mal eben ne Senkung um 14 statt um 7 Prozent. Das fuer sich betrachtet ist schon beachtlich. Beim derzeitigen Preisniveau snid eben keine so spektakulaeren Senkungen mehr drin wie zum Start der Discounter.

12 cent bei 60/1 Taktung wäre schon möglich gewesen, wenn andere auf 9 cent bei 60/60 Taktung senken. Natürlich werden die meisten wegen 1 cent nicht gleich wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    12 cent bei 60/1 Taktung wäre schon möglich gewesen, wenn andere auf 9 cent bei 60/60 Taktung senken. Natürlich werden die meisten wegen 1 cent nicht gleich wechseln.

Man darf den Vorteil des günstigen Community Tarifs und der buchbaren Flatrate nicht vergessen. Das gibt es bei Fonic im direkten Vergleich nicht.

• Zitat

Der Intern-Preis bei Aldi-Talk ist schon was wert. Er ist auch mehr wert als der Intern-Preis bei anderen Discount-Tarifen, da Aldi-Talk die meisten Kunden unter den Discountern hat und die Nutzungsmöglichkeit damit auch größer ist.

Nützt mir persönlich nix, da ich überhaupt niemanden kenne, der Aldi Talk hat (hab nur selber noch eine rumliegen aus der Zeit als simyo noch kein UMTS konnte).

Meiner Meinung nach ist jeder Community-Tarif vor allem dann sinnvoll, wenn man Famile, Freunde und Bekannte mit zu diesem Anbieter holt. Wenn die Haupt-Gesprächspartner bei dem gleichen Anbieter sind spart man mehr, als wenn ich für 2ct weniger auch viel mehr Leute anrufen könnte, die ich in der Praxis aber nicht anrufe weil ich keinen davon kenne.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

12 cent bei 60/1 Taktung wäre schon möglich gewesen

Aha? Kennst du die internen Kalkulationsgrundlagen?

Zitat

, wenn andere auf 9 cent bei 60/60 Taktung senken. Natürlich werden die meisten wegen 1 cent nicht gleich wechseln.

Seltsame Logik. "Andere" (fonic) geht um 0,9 Cent runter, aber Aldi soll Luft fuer 2 Cent Preissenkung haben?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aha? Kennst du die internen Kalkulationsgrundlagen? Seltsame Logik. "Andere" (fonic) geht um 0,9 Cent runter, aber Aldi soll Luft fuer 2 Cent Preissenkung haben?

Natürlich kenne ich nicht deren Kalkulation. Ich denke halt, wenn 9 cent bei 60/60 Takt möglich ist, sollte 12 cent bei 60/1 Taktung möglich sein. Oder? 4 cent Unterschied wegen Taktung 60/60 zu 60/1 kommt mir etwas viel vor. Insgesamt ist der Aldi-Tarif trotzdem noch ein gutes Anbebot.

• Hoffentlich zieht...

Pennymobil nach... Mh.... aber der eine Cent.. macht den Kohl nicht fett..oder?

Aber nett das der Takt bleibt... Mal gucken ob ich meine Aldikarte aus der Schublade wieder zaubere....

"Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!